Anzeige-Nr. 544295
vom 14.05.2017
52 Besucher

Monello sucht ein liebevolles Heim

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzproTier e.V. 
41469 Neuss

Telefon: 02181 4938618


Beschreibung
Kurzinfo
Geboren: 01. Januar 2015
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: ca. 32 cm (Stand: 28. Februar 2017)
Kastriert: ja
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: noch nicht erfolgt
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: ja
Hundeverträglich: ja
Kinder: ja
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: 52222 Stolberg

Das Jahr 2017 ist noch jung, aber es sind schon wieder zahlreiche Neuzugänge im Rifugio der LIDA gelandet und warten darauf, das Canile wieder verlassen zu können und eigene Familien zu finden.

So auch dieser Mischling mit dem witzigen Gesichtsausdruck. Er heißt Monello, und dieser Name, der „Bengel“ oder „Frechdachs“ bedeutet, beschreibt auch sein Wesen. Er hält sich wohl für deutlich größer als er es ist, aber das liegt vielleicht auch an dem Umfeld, aus dem er stammt. Monello wurde von Rumänen abgegeben, weil er von einem Pitbull, der ebenfalls in der dortigen Siedlung lebt, mehrmals angegriffen und beinahe getötet worden war.

Wir gehen davon aus, dass Monello in einem Zuhause, in dem er Sicherheit vermittelt bekommt und konsequent geführt wird, sein Machogehabe ablegen wird.

13. Mai 2017:
Monello durfte auf seine deutsche Pflegestelle reisen. Wenn Sie Monello bei sich aufnehmen möchten, dann freuen wir uns über Ihre Nachricht.

30. Mai 2017:



Monello ist seit kurzem auf seiner Pflegestelle und hat sich als wahrer Traumhund entpuppt. Er versteht sich super mit der Hündin und auch die Katze akzeptiert er. Es sind sogar schon kleine Rituale entstanden - erst wird dem Sohn der Pflegestelle gespielt und anschließend geht es aufs Hunde-Sofa zum Kuscheln.

Das kleine Kerlchen läuft schön an der Leine, ist stubenrein und bleibt auch ohne Probleme eine Weile alleine. Einfach ein Traumhund zum Verlieben, der auch für Anfänger geeignet wäre.


Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Elke Lorenz
Fon: 02181 4938618
Mobil: 0157 37293518
E-Mail: elke.lorenz@protier-ev.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Monello sucht ein liebevolles Heim"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück