Anzeige-Nr. 546203
vom 18.05.2017
26 Besucher

Tania - unkompliziert, freundlich

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Terriermischling

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein Europa 
79263 Simonswald

Telefon: Telefon: 07664 6198775 Handy: 0176 30303848


Beschreibung
Name: Tania
Rasse: Terrier Mischling
Geschlecht: Weibchen
Ungefähres Geburtsdatum: 07.2015 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: 45 cm
Aufenthaltsort: Tierheim Emmendingen
Mittelmeertest negativ

Natürlich sind wir Hunde Rudeltiere, aber irgendwo hat doch alles seine Grenzen. Und über 20 ist für mich kein Rudel mehr sondern einfach nur noch 'ein Haufen Hunde'.

Besonders wenn unser Pseudo-Herrchen sich null um uns kümmert, also kein Tierarzt, keine Wurmkuren, kein Gassi und Futter auch nur so wie es halt da war - oder nicht. Wir waren Streuner mit Unterschlupf, mehr nicht. Die Mädchen unter uns wurden bei jeder Läufigkeit gedeckt und es kamen wieder Hunde dazu, oder die Welpen starben weil sie und die Mamis krank waren.

Wir lebten in einem Hinterhof und konnten von dort ungehindert im Ort herum stromern. Manche von uns wurden vom Auto erfasst. Das hat nichts mit natürlich Auslese zu tun, das ist einfach fahrlässig! Zu unserem riesen Glück hat der Gemeindevorsteher des kleinen Ortes ein Herz für uns Hunde und schritt irgendwann ein. Wir wurden alle eingesammelt und auf der 'Plaze de Torros' im Ort in einem leeren Lokal untergebracht. Dann kam der unangenehme Teil mit den Tierärzten, zweimal wurden wir gepiekst. Impfen nannten sie das, und Blut abnehmen für den Mittelmeertest. Und so eine wiederliche Tablette gab es auch, gegen die Parasiten hieß es. Das war eine prima Idee, denn diese Heerschar an Zecken und Flöhen hatte mein Fell und meine Haut schon ganz löcherig gebissen. Ich würde es am liebsten aufkratzen. Jetzt hört der Spuk auf und die Flecken heilen ab; mein drahtiges strubbeliges Fell bildet wieder einen guten Schutz dass ich mit Euch durch die Natur flitzen kann.

Mein Bedarf an Hunderudel ist erst einmal gedeckt; ich verstehe mich bestens mit meinen Artgenossen aber jetzt sehe ich wie schön auch ein Menschenrudel sein kann.Außerdem können wir hier an diesem Ort nur bis April bleiben, dann müssen wir wieder umziehen. Ich liebe alle Menschen und gehe offen und freundlich auf sie zu. Ist da draußen vielleicht ein kleines Rudel dass noch einen fröhlichen Vierbeiner Zuwachs gebrauchen könnte?
Ein Menschenrudel wo ich mein eigenes Körbchen und meinen eigenen Napf habe und die mir zeigen wie schön spazierengehen sein kann? Dann meldet Euch bitte bei meiner Vermittlerin Nicole Steib. Sie beantwortet Euch alle Fragen zu meiner Vermittlung.

Tinia befindet sich seit gestern in 79312 Emmendingen und wird gegen eine Schutzgebühr von 375 € abgegeben.


Telefon: 07664 6198775
Handy: 0176 30303848
E-mail: nicole.b@tsv-europa.com
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Tania - unkompliziert, freundlich"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 2 + 5 =

*Pflichtfelder

<< Zurück