Anzeige-Nr. 548542
vom 22.05.2017
28 Besucher

TEO - unser Findelhund

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetzpro-canalba e.V. 
32278 Kirchlengern

Telefon: 017687462755


Beschreibung
Hallo Leute,
ich soll mal erzählen, wie ich ins Tierheim gekommen bin. Das ist eine lange Geschichte, aber das Wichtigste zuerst: irgendwie bin ich in Sperlonga direkt vor dem Postgebäude gestrandet. Von da aus wusste ich nicht, wie es weitergehen soll. Saß herum und habe dumm aus dem Fell geguckt. Natürlich auch ein bisschen hilflos und verloren - wenn man so gar nichts weiß... Und dann fuhr doch da gerade das Auto mit der Alba drin vor. Sie macht die Tür auf und schwupps - schon saß ich auf dem Beifahrersitz. So schnell kann es gehen. Ängstlich oder schüchtern bin ich nicht gerade. Alba hat mir gleich gefallen, deshalb bin ich bereitwillig mitgefahren. Sie hat nämlich ein Pensionscanile, wo sie viele Hunde versorgt und sich um sie kümmert. Und da bin ich jetzt. Offensichtlich vermisst mich niemand da draußen, sonst hätte es schon Nachfragen gegeben, ob ich da bin und dass man mich unbedingt wieder zurückhaben will.

Na ja, neues Spiel - neues Glück. Jetzt versuche ich meines über Pro-Canalba zu finden. Was meint Ihr - hab ich eine Chance? Ich bin ein fescher Kerl, ein Kraftpaket, Anfang 2014 geboren, wiege 15 kg bei 45 cm - das nenne ich gut proportioniert. Mein Fell ist hellbraun mit weißen Blessen und ich kann schlau, treu und lieb gucken, je nach Gelegenheit. Menschen sind meine Freunde, zu denen bin ich sehr lieb. Ich mag sie einfach. Hündinnen übrigens auch - Mädels eben. Die Buben muss man erst noch mit mir testen. Bisher hatte ich hier noch keine Gelegenheit, einem den Kopf abzubeißen. Wahrscheinlich wüsste ich eh nicht, warum.

Aber warum ich gern zu Euch käme, das kann ich sagen: ich wünsche mir von ganzem Herzen eine Familie, wieder mittendrin sein im prallen Leben, dort, wo was los ist. Männer, Frauen, Kinder, die begeistert mit mir in der Natur spazieren. In einen Park würde ich auch mitgehen, Hauptsache ich kann was erleben und Euch zeigen, was ich so drauf hab. Ein bisschen was wäre in der Hundeschule noch nachzujustieren. Aber keine Sorge, ich bin schlau. Das seid Ihr auch, wenn Ihr Euch für mich entscheidet! Darf ich zu Euch kommen?

Weitere Informationen:
Geboren: Januar 2014
Größe: 45 cm
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft
Vermittlungsgebühr: EUR 280,- + EUR 70,- Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: Italien
Organisation: www.pro-canalba.eu
Ansprechpartner: Nicole Richly
eMail: Nicole.Richly(at)pro-canalba.eu
Telefon:
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"TEO - unser Findelhund"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
13 + 4 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück