Anzeige-Nr. 548585
vom 22.05.2017
224 Besucher

DEMETRIO - freundlich, nett und.... alt

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
13 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetzpro-canalba e.V. 
32278 Kirchlengern

Telefon: 017687462755


Beschreibung
An dieser Stelle starten wir einen Aufruf an all die Menschen, denen alte Hunde, die noch nie etwas Schönes im Leben erfahren durften, besonders am Herzen liegen.

Demetrio ist solch ein Kandidat. Schon seit 2005 sitzt der arme Kerl schon hier ein. Da war er gerade mal ein Jahr alt. Ein Alter, in dem junge Hunde gerne spielen, mit Artgenossen rumbalgen und auch die „Hundeschulbank“ drücken sollten. All das blieb unserem lieben Buben verwehrt. Was hat er jetzt noch vom Leben zu erwarten? Eigentlich nichts mehr. Denn wer möchte schon einen alten Hund, dessen Lebenserwartung absehbar ist? Der kein Grundstück oder Haus mehr bewachen kann? Der sportlich nicht mehr aktiv ist oder bei Wanderungen dabei sein kann? Hier in Italien sicherlich niemand. Dabei ist Demetrio nett zu den Menschen und seinen Artgenossen und er geht brav an der Leine, wenn auch nicht mehr allzu weit.
Trotzdem würde er gerne noch auf dem Rasen liegen und die Sonne genießen oder, wenn das Wetter widrig ist, in einem weichen – seinem eigenen – Bettchen liegen und sich von seinen Menschen verwöhnen lassen. Das ist der Stoff, aus dem Hundeträume gemacht werden.

Aber vielleicht findet sich ja doch noch das passende Frauchen oder Herrchen, die gerne gerade so einem Hund noch einen schönen Lebensabend ermöglichen möchten. Demetrio hat schon viele Hundekumpels gehen sehen, die von tierlieben Menschen adoptiert wurden. – Nur er blieb immer zurück und schaue ihnen traurig hinterher. – Aber damit soll jetzt Schluss sein! – Wenn Sie Demetrios Schicksal so berührt, dass Sie auch die kürzere Lebenszeit in Kauf nehmen, dann melden Sie sich doch bitte bald bei seiner Vermittlerin. Demetrio hat es so sehr verdient.

Wer immer ein bisschen mehr träumt als die Realität erlaubt, bewahrt sich den wahren Reichtum des Lebens.

Weitere Informationen:
Geboren: 2004
Größe: 50 cm
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft
Vermittlungsgebühr: EUR 200,- + EUR 70,- Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: Italien
Organisation: www.pro-canalba.eu
Ansprechpartner: Nicole Richly
eMail: Nicole.Richly(at)pro-canalba.eu
Telefon: 0173-3296585
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"DEMETRIO - freundlich, nett und.... alt"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 1 - 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück