Anzeige-Nr. 549992
vom 25.05.2017
153 Besucher

Soli - freundlicher Siam Mix

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Katze

Rasse:

Siam (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Miezekatze e. V. 
65606 Villmar-Seelbach

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Soli wurde eigentlich von einer anderen in der Provinz von Cadiz aktiven Tierschutzorganisation gerettet. Er war in einer betreuten Kolonie ausgesetzt worden. Leider wurde dieser wundervolle Katermann FeLV-positiv getestet. Da diese Tierschutzorganisation keine Unterbringungsmöglichkeiten für FeLV-positive Katzen hat, hat sie Josefina gebeten, Soli auf der Finca aufzunehmen. Das ist jetzt geschehen, und er sucht nun von hier aus ein Zuhause. Der Süße bleibt im Moment noch immer ein bißchen für sich. Er scheint sehr zu trauern, dass er seine Familie verloren hat. Gleichwohl ist er den anderen Katzen seiner Gruppe gegenüber nie aggresiv. Es ist vielleicht auch nur eine vorübergehende Erscheinung.
Was wir bisher sagen können: Soli ist ein sehr lieber, sehr ruhiger und freundlicher Kater, der dankbar ist für jede Streicheleinheit.

Update 16.05.2017
Soli hat sich auf der Finca sehr gut eingelebt. Er hat Freundschaften geschlossen mit anderen Katzen, man sieht ihn oft zusammen mit seinen Freundinnen und Freunden liegen. Er ist in seiner Gruppe sehr beliebt. Soli geht es gut. Er ist sehr stabil. Er war zwar auch ein bisschen erkältet in diesem Winter, hat das aber schnell überwunden. Er hat sich sogar ein kleines Wohlstands-Bäuchlein zugelegt.
Normalerweise finden so bildhübsche Siam-Mix-Kater, wie Soli, schnell ein Zuhause, Soli aber wartet aber nun auch schon bald ein Jahr...! Leukose-positive Katzen haben es halt immer besonders schwer.
Soli ist übrigens ein sehr ruhiger, ausgeglichener Kater, vielleicht ist er auch deswegen bei den anderen so beliebt. Die Tierschützer hoffen sehr, dass sich für Soli bald eine Familie findet, ebenso wie für die anderen derzeit 10 weiteren Leukose-Notfallkatzen, können sie ihnen doch auf der Finca schon aus Zeitgründen nie wirklich gerecht werden.

Aufenthaltsort: Spanien/ Cadiz

Je nach Alter sind unsere Miezen kastriert, gechipt, geimpft, auf Leukose/FIV getestet und kommen mit einem EU-Heimtierausweis nach Deutschland.Vermittelt werden sie bundesweit mit Übernahmevertrag und gegen Aufwandspauschale
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Soli - freundlicher Siam Mix "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
20 - 10 + 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück