Anzeige-Nr. 550096
vom 25.05.2017
94 Besucher

kleiner süßer RICO

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund

Rasse:

Ratero Mallorquin Welpe (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
4 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHunde aus Mallorca 
50996 Köln

Telefon: 0034649558589


Beschreibung
Name : RICO
Geschlecht : männlich
Größe : 35 cm
Gewicht : 4 kg
Alter : 4 Monate
kastriert / sterilisiert : nein
Standort : HaM-Finca MALLORCA
Sonstige Infos : Kupierte Rute, kann leider nicht in die Schweiz vermittelt werden


Schutzgebühr : 375 EURO

RICO saß mit seinen etwa 4 Monaten schon in der Tötungsstation von Natura Parc. Er wurde auf der Straße aufgegriffen und niemand hat nach ihm gesucht.

Die Zeit im Zwinger der Tötungsstation hat bei ihm einige Kratzer und Schrammen auf der Haut hinterlassen, aber die werden wir versorgen und in ein paar Wochen ist davon hoffentlich nichts mehr zu sehen.

Die Schrammen auf seiner Seele sind hoffentlich auch nicht so tief. Er war zwar anfangs sehr verängstigt, aber mittlerweile lässt RICO sich schon sehr gerne auf den Arm nehmen und atmet dann ganz tief und erleichtert durch, so als hätte er verstanden, dass jetzt alles gut wird.

Wir vermuten, dass er ein Mix aus Bodeguero und Ratero ist. Leider wurde ihm die Rute kupiert und ihm ist nur ein Mini-Stummelschwänzchen geblieben.

RICO ist ein Hund zum Verlieben. Momentan noch ganz sanft und zurückhaltend, aber wenn er erst einmal richtig Vertrauen gefasst hat und Sicherheit empfindet, wird vermutlich der lebhafte, recht unerschrockene und bewegungsfreudige Anteil in ihm erwachen. Er darf jetzt erst einmal in Ruhe auf der HaM-Finca ankommen. Seine Artgenossen im Rudel kennenlernen und sobald wir etwas mehr über seinen Charakter sagen können, werden wir dies tun.

RICO ist aufgrund seines Alters noch nicht kastriert. Wegen seiner kupierten Rute kann er leider nicht in die Schweiz vermittelt werden.

Pflege- oder Endstelle gesucht.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend bei sich aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"kleiner süßer RICO"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
1 + 2 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück