Anzeige-Nr. 550714
vom 27.05.2017
33 Besucher

Clyde

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundehilfe Mariechen 
97076 Würzburg

Telefon: 0931/4174361


Beschreibung
Bühne frei für Clyde. Gerade erst ein Jahr jung, 45 cm groß und ein zuckersüßes Gesicht. Er würde wahrscheinlich schnell adoptiert. Wenn da nicht dieser kleine Haken, das Aber und für viele vielleicht das K.O.Kriterium in seinem Steckbrief wäre.

Clyde ist ängstlich. Als er im Tierheim ankam, war er geradezu panisch und wollte nicht angefasst werden. Mittlerweile konnte sein Pfleger sein Vertrauen mehr und mehr gewinnen. Im Video ist gut erkennbar, dass Clyde sich zwar immer wieder etwas unsicher / unterwürfig duckt, aber dennoch versucht, sich zu überwinden und seine Streicheleinheiten abzuholen. Der 45 cm große Rüde braucht einfach Zeit. Menschen, die nicht zu viel von ihm erwarten und ihm geduldig begegnen, wären perfekt für ihn. Die Welt da draußen, außerhalb des Tierheims, ist Clyde so fremd. Doch mit den richtigen Menschen – und gerne auch einem souveränen, netten Hund – an seiner Seite wäre jede Herausforderung für ihn zu meistern. Seine Unsicherheit sollte kein K.O.Kriterium sein. Denn der sanfte Rüde ist unglaublich aufmerksam, menschenbezogen und hat bestimmt noch so einiges an tollen Eigenschaften zu bieten, die sich momentan im Schatten seiner Unsicherheit verstecken.

Clyde wäre gerne Gartenbesitzer. Er kann sicher die erste Zeit nicht von der Leine gelassen werden, daher würde er sich in (s)einem sicher eingezäunten Garten gerne nach Herzenslust austoben. Das bisschen Gartenarbeit würde er sicher gerne mit ihnen teilen. Genauso wie die Couch...

Leider ist Clyde einer der Hunde, die 2018 in ein anderes Tierheim umziehen müssen. Wir haben dann keine Möglichkeit mehr, ihn zu vermitteln und ein so sensibler Hund wie er käme gar nicht gut in einem Tierheim mit großen Rudeln und wenig Struktur zurecht. Daher drängt die Zeit für den sanften Schatz. Mehr Infos unter https://www.hundehilfe-mariechen.de/artikel/f-r-etwa-50-unserer-hunde-tickt-uhr.

Clyde ist kastriert und frei von Leishmaniose und Filarien. Gechipt, geimpft und mit seinem EU-Pass in den Pfoten würde er gerne mit dem nächsten Transport in sein neues Leben reisen. Möchten Sie mehr über Clyde erfahren? Dann melden Sie sich bei mir, gerne per


Jasmine Wemmer
jasminewemmer@aol.com
erreichbar: ab 18 Uhr
Festnetz: 078078009971
Mobil: 015168149420
Eigenschaften
für Familien geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Clyde"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 5 + 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück