Anzeige-Nr. 550870
vom 27.05.2017
43 Besucher

SUSI - vorsichtig, aber verschmust! -

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Galgo (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
5,5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzA.S.P.A. friends e.V. 
27729 Hambergen

Telefon: 0151 / 22692892


Beschreibung

Susi, Hündin

Pflegestelle

27*** Bassum

Rasse: Galgo
Geboren: 02.02.2012
Größe: 55cm, 19kg
Charakter:
Vorsichtig, verschmust, noch schüchtern
Katzenfreundlich: Ja
Kinderlieb: Ja
Kastriert: Ja



Die kleine Susi ist seit November in ihrer Pflegestelle und hat sich mittlerweile gut eingelebt. Klein ist in diesem Fall wirklich zutreffend, Susi ist eine richtig hübsche 'Bonsaigalga' und sehr zart gebaut. Susi hat noch ein großes Misstrauen gegenüber Menschen, mit ihrer Pflegefamilie ist sie sehr vertraut und bewegt sich im Haus schon selbstbewusster. Wenn sie Menschen in Ruhe kennen lernen kann, wird sie offener, Fremde machen ihr noch Angst. Dabei möchte Susi eigentlich so gern! Ab und zu zeigt sie schon Spielaufforderungen und genießt auch die Kuscheleinheiten. Nur traut sie sich noch nicht immer, von allein aus sich heraus zu kommen. Susi ist fast immer stubenrein (außer sie erschreckt sich mal sehr) und fährt gut im Auto mit.

Für Susi suchen wir ein galgoerfahrenes Zuhause, Menschen die ihr noch beistehen und ihr die schöne große Welt zeigen möchten. Susi braucht einen souveränen Ersthund an ihrer Seite, auch in einem Rudel würde sie gut zurecht kommen. Ihre neuen Menschen sollten Geduld und Ruhe mitbringen und einen ängstlichen Hund noch unterstützen. Wenn man mit Susi einfach fröhlich durchs Leben geht und sie 'mitnimmt' folgt sie problemlos und entdeckt schnell den Spaß an ihrem neuen Leben. Spaziergänge machen ihr nun viel Spaß und auch mit den Hunden in ihrer Pflegestelle kommt sie super zurecht. Und: Susi liebt ihren Pflegepapa ganz besonders - ein Männerhund ;) Wer die kleine Susi kennen lernen möchte darf sich gern melden, Susis Test auf Mittelmeerkrankheiten und aller Organwerte zeigt keine Auffälligkeiten, Susi kann gern in ihrer Pflegestelle besucht werden.

Wir danken Christiane Korte, CK Picture www.ckpicture.de für die wunderschönen Fotos von Susi.

Ansprechpartner und Telefon:
Sarah Thielemann
Mobil: 0151 / 22692892
E-Mail: thielemann-aspa@gmx.de

Unsere Hunde sind gechipt, geimpft, besitzen einen EU Heimtierausweis und werden in entprechendem Alter kastriert wenn dies alle Indikatoren zulassen (keine Frühkastration).
Vor Ausreise wird ein aktueller und aussagekräftiger Bluttest im Labor auf Mittelmeerkrankheiten mit einem großen Blutbild und den wichtigsten Organwerten erstellt (bei Hunden ab dem 6. Lebensmonat).
Vermittlung nur nach einem Beratungsgespräch, positiver Vorkontrolle und mit Schutzvertrag sowie gegen Schutzgebühr.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage vom Tierschutzverein A.S.P.A. friends e.V.
www.aspa-ev.de
Wir sind kein Tierheim, sondern ein Tierschutzverein mit bundesweit verteilten Pflegestellen. Ein Teil unserer Hunde wartet noch in unserem Partnertierheim in Spanien auf ein Zuhause. Die Auslagenerstattung unserer Hunde beträgt in der Regel 350,00 Euro. Ausgenommen davon sind Hunde mit Handicap oder graue Schnauzen.


Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"SUSI - vorsichtig, aber verschmust! -"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück