Anzeige-Nr. 554099
vom 02.06.2017
36 Besucher

Frenky,ein Lebenlang angekettet

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Schäferhund-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
8 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierheimleben in Not 
95352 Marktleugast

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Frenky - freundlicher Schäferhund-Mix
Schäferhund-Mix, Rüde, groß, geb. ca. 03/2009
*
Freundlich zu Erwachsenen: ja
Freundlich zu Kindern: ja
Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: kann gerne getestet werden
Aufenthaltsort: Tierheim in Biatorbágy (Ungarn)
Er ist Mitte Februar reisefertig (noch nicht kastriert).
*
Der Tod seines Herrchens hat für Frenky auch ein Todesurteil bedeutet. Die Erben wollten ihn einschläfern. Aber der ehrliche Tierarzt hat gemeint, vielleicht wartet irgendwo auf ihn auch ein warmes Körbchen. Im ganzen Leben war er angekettet, er hat die Freiheit und Liebe nicht gekannt.
Jetzt ist er im Tierheim wenigstens frei, aber er möchte eine eigene Familie.
Gegenüber Menschen ist er sehr freundlich, an Hundegesellschaft muss er sich gewöhnen. Aber dies wird sich noch entwickeln, da er im Tierheim mit 70 anderen Hunden zusammenlebt.
Frenky ist eher ruhig, anpassungsfähig. Er ist lernfähig und er muss auch noch viel lernen: er kennt die Welt kaum.
Frenky ist groß: Schulterhöhe ca. 55 cm, Gewicht ca. 23 kg.
*
Wenn Sie ernsthaftes Interesse besitzen füllen Sie bitte unsere Selbstauskunft aus!
http://www.tierheimleben-in-not.de/66.html
*
Unsere Hunde sind ab dem Alter von ca. einem Jahr gechipt, 5-fach geimpft (Staupe, Parvovirose, Leptospirose, Tollwut, Zwingerhusten), entwurmt und mit einem Spot-On gegen Ekto-Parasiten behandelt. Zudem wird bei jedem Hund ein Herzwurmtest durchgeführt. Das Tier hat einen EU-Pass und das nötige Traces-Dokument zur legalen Ausreise. Über dieses Dokument wird ihr zuständiges Veterinäramt über die Einfuhr des Tieres informiert. Die Transportkosten sind in der Schutzgebühr bereits enthalten. Vermittlung erfolgt nur nach positiver Vorkontrolle zu der jeweils aktuellen Schutzgebühr (siehe Homepage). Ratenzahlungen werden nicht akzeptiert.
*
Mehr Infos unter www.tierheimleben-in-not.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, für behinderte Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Frenky,ein Lebenlang angekettet"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück