Anzeige-Nr. 555969
vom 05.06.2017
66 Besucher

Salvu - Rassehund, jung,schön-ausgesetzt

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Flugpaten gesucht 
Tierart:

Hund

Rasse:

Englischer Setter (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Malta
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHopscotch Tierhilfe e.V. 
14532 Stahnsdorf

Telefon: 030-80580657


Beschreibung
Salvu ist ein Fundtier von der Straße. Er wurde dort in einem ziemlich desaströsen Zustand von einer Mitarbeiterin eines großen Tierasyls entdeckt, die ihn kurzerhand erst einmal einfach mitnahm, damit er als erstes von der Straße weg kam und - so geschwächt, wie er war - nicht überfahren oder von irgendwelchen wilden Streunerbanden zerrissen hätte werden können.
Dort im Tierheim erholt sich dieser nette Hund nun so langsam - er ist unter seinem Fell quasi bis auf´s Skelett abgemagert gewesen und war vermutlich auch als Kettenhund zur Bewachung von irgendwelchen aufgestallten Hühnern oder dergl. eingesetzt. Sein Halter hat ihn weder artgerecht gehalten, noch artgerecht versorgt - gesucht hat er ihn nun auch nicht.
Darum suchen wir jetzt auf diesem Weg für unseren Salvu eine neue Heimat mit Familienanschluß und lebenslangem Bleiberecht. Dieser Hund ist die Sanftmut auf vier Pfoten und zu allen Menschen liebenswürdig. Mit an die 10 Kilo Muskelmasse mehr auf den Rippen wird er auch wieder zu dem schönen Hund avancieren, der er eigentlich sein könnte und auch sollte. Es braucht aber ein bißchen Zeit und eine liebevolle Umgebung - das Tierheim hat den ersten Stein ins Rollen gebracht, aber die weiterführende Arbeit sollte besser in privater Atmosphäre erfolgen, denn da, wo es ruhig und friedlich zu geht, erholt sich jeder Zwei- und auch Vierbeiner besser und schneller.
Salvu ist sehr menschenbezogen - was muss er gelitten haben, angekettet als Wachhund, das geht bei keinem Hund, daran gehen alle kaputt.
Ein Glück, er ist noch so jung. Er kann Menschen vertrauen und glücklich in ihrer Nähe sein, wenn ihm nur jemand Passendes eine Chance dazu gibt. Das sollte nicht allzu schwer sein - Salvu ist verträglich und freundlich, macht keinen Ärger, kennt Katzen von der Straße und möchte nur eines: Geliebt werden und bei seinen Menschen sein.
Sobald er sich aber erholt haben wird, sollte sich niemand Illusionen darüber hingeben, dass er es hier zwar einen Schmusehund vor sich hat, aber einen, der letztlich gerne täglich viel Bewegung haben möchte und die auch braucht. Hier sind also sportliche Menschen gefragt oder solche, die z.B. an einer Reitanlage arbeiten und den ganzen Tag in Begleitung ihres Hundes an der frischen Luft in Bewegung sind - so etwas ähnliches wäre der Hauptgewinn für Salvu, und genau so ein erlebnisreiches Leben in menschlicher Gesellschaft hat er sich jetzt auch nach all den Entbehrungen verdient.
Bitte melden Sie sich bei uns ... er wartet.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt noch einen Flugpaten für folgende Flugroute(n): Ausreise ist ab April 2017 möglich.
Für dieses Tier können Sie eine Flugpatenschaft übernehmen. Tiere, welche sich im Ausland in Notsituationen befinden, benötigen einen Flugpaten, damit diese in Deutschland u.a. Ländern ein besseres Zuhause erhalten können. Sei es vorübergehend in Pflegestellen oder dauerhaft in bereits wartenden Familien. Beispielsweise können Sie bei Beendigung ihres Urlaubs ein Tier als "Sondergepäck" einchecken lassen. Die Tierschutzorganisation bringt das Tier mit allen notwendigen Papieren (Impfpass bzw. EU-Heimtierpass, Gesundheitszeugnis, Flugmeldebestätigung) zum Abflughafen und macht mit Ihnen gemeinsam den Check-In. Sie müssen nach der Landung lediglich die Tier-Box vom Gepäckband in die Flughafen-Halle mitnehmen, wo bereits Tierschützer warten und das Tier abholen. Ihnen entstehen keine zusätzlichen Wege. Die evtl. Kosten für das Sondergepäck übernimmt in der Regel die jeweilige Tierschutzorganisation. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.

Es suchen auch noch viele andere Tiere Flugpaten auf nachfolgenden Flugroute(n):
von Malta nach Frankfurt
von Malta nach Berlin
von Malta nach Hamburg
von Gozo nach Frankfurt
von Gozo nach Berlin
von Gozo nach Hamburg
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Salvu - Rassehund, jung,schön-ausgesetzt"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte für dieses Tier eine Flugpatenschaft übernehmen.
Ihr Abflughafen:
Abflug am:
: Uhr
Ihr Zielflughafen:
Ankunft am:
: Uhr
Fluggesellschaft:

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 2 + 5 =

*Pflichtfelder

<< Zurück