Anzeige-Nr. 558757
vom 11.06.2017
51 Besucher

Patxi

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A.

Geschlecht:
männlich
Alter:
-

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Hegau - Anja Keller 
78354 Sipplingen

Telefon: 0152 21 81 93 48


Beschreibung
Rüde Mischling Alter: geb. ca. 06/2015 Größe: ca. 28-29 cm Im Tierheim seit: 12.12.2016 Vorgeschichte: Der kleine, niedliche Patxi wurde angebunden am Tierheimtor gefunden. Ohne Chip, ohne Halsband, ohne Zettel, so dass wir auch nichts weiter über ihn wissen. Als wir ankamen und reinwollten, war er einfach da - verschüchtert und zitternd. Verhalten zu Menschen generell; Kinderverträglichkeit Patxi ist ein kleiner und witziger Kerl. Er ist verspielt und zutraulich, aber er klebt nicht an einem. Er bevorzugt es, einen zu grüßen und dann wieder zu seinen Kumpeln zu gehen um mit ihnen zu spielen. Seit er bei uns ist, hat er noch keinerlei Probleme gemacht. Er hat sich gut an sein neues Leben im Tierheim gewöhnt und freut sich darüber, jeden Tag ein bisschen Freude in das Zwingerleben der anderen Hunde bringen zu können. Er ist weder dominant noch streitsüchtig und versteht sich mit allen anderen Hunden gut. Er durfte auch schon mit auf einen Spaziergang und wir können nur Positives berichten. An der Leine verhält er sich super. Mit „Schwänzchen in die Höhe“ läuft er glücklich und sicher vor sich hin. Er zeigt keine Ängste vor lauten Geräuschen. Wir sind uns ziemlich sicher, dass Patxi ein Zuhause hatte, wo er auch lernte an der Leine zu laufen, aber wir verstehen nicht, warum er uns einfach an die Tür gehängt wurde. Er ist so ein lieber und freundlicher kleiner Kerl. Er ist quirlig und lustig und sollte in seinem neuen Zuhause ausreichend Auslastung bekommen. Wir denken, dass er sich auch mit Kindern super verstehen wird. Verträglichkeit mit Artgenossen: Unser lustiger Patxi mit seinem einen Schlappöhrchen, lebt mit anderen Hunden zusammen und geht auch mit anderen Hunden – Rüden wie Hündinnen - in den Auslauf. Er ist verträglich mit allen. Ob er sich auch mit Katzen versteht, können wir auf Wunsch gerne testen. Wo soll Patxi leben: Patxi können wir uns gut in einer aktiven Familie vorstellen, gerne auch mit Kindern. Da er sehr klein ist, würden auch ältere Menschen sehr gut mit ihm zurechtkommen. Aufgrund seiner lieben Art ist er auch für Hundeanfänger gut geeignet. Er kann auch bei einem bereits vorhandenen Hund einziehen. Egal wo er sein neues Zuhause findet, es sollte auf jeden Fall ausreichend Zeit und vor allem Lust und Spaß an einem lustigen, kleinen, quirligen Kerlchen vorhanden sein. Er braucht genügend Auslastung und Bewegung, um glücklich zu sein. Wenn der kleine Patxi etwas für Sie wäre und Sie den kleinen lustigen Kerl gerne in ihrer Familie hätten, dann melden Sie sich bitte bei uns! Patxi würde sich riesig freuen, die Tierheimmauern hinter sich zu lassen. Ausreise: Patxi ist bei seiner Ausreise geimpft, gechipt, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Patxi"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 5 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück