Anzeige-Nr. 562017
vom 18.06.2017
39 Besucher

Cruz - ein anhänglicher Schmuser

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund

Rasse:

Deutsch Kurzhaar (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4,5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hamburg
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundepfoten in Not e.V. - Niedersachsen 
- -

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Cruz ist ein Deutsch Kurzhaar mit wunderschöner Farbgebung und Musterung. Sein Alter ist schwer zu schätzen, laut Tierärzten ist er zwischen 6-8 Jahren, bestes Hundealter. Cruz kam vor knapp 2 Jahren aus dem Hundepfoten Partnerprojekt in Murcia, Spanien zu uns. Er ist kastriert, und hat keine Krankheiten, Einschränkungen oder Allergien- er wurde regelmäßig geimpft und entwurmt.
Einige kleine Narben erzählen seine Geschichte, freudig ist jedoch, dass wir auf kleinere Blessuren wieder wachsende Härchen zaubern konnten.
Cruz hat schnell wieder großes Vertrauen in den Menschen gefasst, ist doch das Einzige was er immer wieder verlangt grenzenlose Aufmerksamkeit und langanhaltende Schmuseeinheiten.
Er lebte zusammen mit einem weiteren, dominanten Rüden und ist absolut verträglich, jedoch scheint er als Einzelhund zufriedener zu sein. Er möchte einzig und allein die ganze Aufmerksamkeit und alle 10 Finger die nur ihn kraueln.
Er hat ein sehr ruhiges und weises Wesen und ist nicht der typische hippelige Jäger. Er freut sich über schöne Spaziergänge, ist jedoch auch nicht der aktivste Läufer- Cruz bevorzugt sicheres Laufen am Fuß seines Besitzers und lässt diesen nicht aus den Augen. Er liebt Sonne, findet Wasser eher kurios und ist der beste Beifahrer im Auto.
Seine größte und einzige Schwäche ist das alleine sein. Sobald die Tür ins Schloss fällt werden in ihm Erinnerungen wach die ihn dazu treiben Unfug anzuzetteln.

Cruz ist ein Hund der stets Aufmerksamkeit braucht und man nicht sich selbst überlassen kann- dazu genießt er die Geborgenheit und das Gefühl von Sicherheit zu sehr.

Seine neuen Besitzer sollten wenn möglich keine weiteren Hunde halten, er braucht das Gefühl die Nummer eins zu sein. Idealerweise finden sich Menschen die viel oder ggf. bei denen immer jemand zu Hause ist und/oder sie bereit sind und die Möglichkeit haben, ihn überall mit hin zu nehmen. Voll im Berufsleben stehende sind als Halter nicht zu empfehlen.

Hier finden Sie ein kleines Bildertagebuch von Cruz.
http://www.hundepfoten-in-not.com/t5105-bildertagebuch-cruz-anhanglicher-schmusehund-sucht-prinzenplatz#51448

Bei Interesse füllen Sie doch bitte den Haltungsbogen aus und senden ihn an die zuständige Ansprechpartnerin.

http://www.hundepfoten-in-not.de/wp-content/uploads/2014/06/HB_HPIN_18.01.2017.pdf

geboren 03.10.2012
Größe ca. 55 cm

Impfungen: Vollständig grundimmunisiert, gechipt, mit EU-Pass, auf Mittelmeerkrankheiten negativ getestet

Schutzgebühr: 300,- €

Organisation/Verein: Hundepfoten in Not e. V.

Kontaktperson: Frau Susanne Tölle
Email: toelle@hundepfoten-in-not.de
Telefon: 05233 3690 – bitte hinterlassen Sie Ihre Rufnummer, damit wir Ihre Anfrage bearbeiten können.

Webseite: www.hundepfoten-in-not.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend bei sich aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Cruz - ein anhänglicher Schmuser"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
9 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück