Anzeige-Nr. 563660
vom 22.06.2017
51 Besucher

Clyde sucht liebevolle Familie

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2,6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundehilfe Hundeherzen e. V. 
65597 Huenfelden

Telefon: 0 60 74/29 94 5 oder 01774944047


Beschreibung
Clyde (m)

Noch in Spanien (S)
Mix
Geb.: 10.12.2014, 58 cm SH
kastriert

Der jetzt etwa zweijährige Mischlingsrüde Clyde wurde gemeinsam mit seiner Schwester Bonny (ebenfalls in unserer Vermittlung) an einer sehr verkehrsreichen, vierspurigen Schnellstraße ausgesetzt. Dort liefen die beiden orientierungslos umher, und die Gefahr, dass sie unter die Räder kommen, war enorm groß. Unter Mithilfe der herbeigerufenen Ordnungskräfte, die den Verkehr stoppten, gelang es den Tierschützern die beiden jungen Hunde in Sicherheit zu bringen. Sie leben nun beide im Sahaguner Tierheim. Hier zeigen sich beide als freundliche, menschenbezogene und verschmuste Junghunde, verträglich mit allen Artgenossen, und insgesamt absolut unkompliziert. Ob Clyde mit Katzen verträglich ist, wissen wir nicht, können es aber im Bedarfsfall testen.
Wie sein bisheriges Leben aussah ist uns nicht bekannt. Sollte es das klassische Jagdhundleben in Spanien gewesen sein, dann war es an Tristesse, Entbehrungen und Leiden kaum zu überbieten. Auch zu seinem Jagdtrieb können wir wenig sagen, ein außergewöhnlich toller Jäger scheint er aber nicht zu sein, sonst wäre er in seinem jugendlichen Alter nicht ausgesetzt worden. Interessenten sollten sich darauf einstellen dass Clyde in seinem bisherigen Leben nichts von dem kennenlernen durfte, was ihn hier in einer liebevollen Familie erwarten würde.
Einiges an Erziehungsarbeit wird notwendig sein, und die ein oder andere Pfütze oder ein Häufchen auf dem Teppich sollten anfänglich kein Dramadarstellen. Man sollte reichlich Zeit für Gassigänge und Schmuseeinheiten einplanen, sowie den Besuch einer Hundeschule. Clyde schmust sehr gerne , die zu all dem bereit ist, viel mit ihm unternimmt und ihm eine enge und liebevolle Familienanbindung bietet.
Sollte unser wunderschöner Clyde mit seinen Bernsteinaugen Ihr Herz berührt haben, dann füllen Sie bitte unser KONTAKTFORMULAR aus.
Er ist bei der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und besitzt einen EU-Heimtierpass.
Kontakt:

Monika Pfeiffer
E-Mail: monika.pfeiffer@hundeherzen.org
Telefon: 0 60 74/29 94 5
Handy: 0 17 7/4 94 40 47
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend bei sich aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Clyde sucht liebevolle Familie "
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
20 - 10 + 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück