Anzeige-Nr. 563698
vom 22.06.2017
109 Besucher

ITALO - du armer Tropf

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetzpro-canalba e.V. 
32278 Kirchlengern

Telefon: 017687462755


Beschreibung
Bald zwei Jahre sitzt dieser junge, nette Hundebub schon ein. Unter extremen Bedingungen in einem Canile, in dem katastrophale Zustände herrschen. Das hat ihn ängstlich werden lassen, schüchtern und zurückgezogen. Wenn man nicht weiß, ob einen die Hand streicheln, stoßen oder schlagen will... Menschenkontakt bedeutet meist nichts Gutes für ihn, wie auch für seine Leidensgenossen. Ob er wohl noch einmal in diesem Leben erfahren darf, dass das nicht so sein muss? Dass man Neues lernen kann und die sensationelle Erfahrung machen, dass es auch freundliche und geduldige Menschen gibt, die ihn aufmerksam ansehen und erkennen, was er für einer ist? Ein ganz guter Hund, der eben ängstlich und vorsichtig ist. Das wären wir alle auch in seiner Situation. Umso mehr ist es Zeit, dass er friedliche, vertrauensvolle gutherzige Menschen findet zu denen er kommen darf und die ihm noch ein schönes Hundeleben ermöglichen. Damit er alles hat, was seine Hundeseele und sein Körper braucht, um heil und gesund durch die Welt zu marschieren.
I
talo wird Sie sicher gern auf Spaziergängen begleiten und am Anfang wahrscheinlich gar nicht fassen können, was es alles so gibt, da draußen in der Welt. Er kennt noch nichts - aber er würde gern alles kennenlernen, was zu ihm und seiner Familie dazugehört. Wälder, Wiesen, Seen, Bäche, andere Hunde, die Hundeschule, ein Auto von innen, in dem er mitfahren darf, Schleckerlies und vieles mehr. Er ist eigentlich ganz leicht glücklich zu machen. Schauen Sie das hübsche Mischlingsmännchen doch einmal genauer an, sein liebes Gesichtchen, die angenehme Größe, das schöne Fell.

Haben Sie ein warmes Plätzchen für ihn in Haus und Herz?
Darf er aus der Reihe der Pechvögel herausfallen direkt in ein weiches Körbchen?

Weitere Informationen:
Geboren: Oktober 2014
Schulterhöhe: 50 cm
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft
Schutzgebühr: 280€ + 70€ Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: Italien
Organisation: www.pro-canalba.eu
Ansprechpartner: Daniela Koenemann
eMail: Daniela.Koenemann(at)pro-canalba.eu
Telefon: 0176 - 24 63 36 19
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"ITALO - du armer Tropf"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 5 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück