Anzeige-Nr. 564464
vom 23.06.2017
56 Besucher

freundlicher Estefano sucht liebes Heim

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund

Rasse:

blonder Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzCarlos und Co. 
26349 Jade

Telefon: 0160 93278421


Beschreibung
ESTEFANO

Aufenthaltsort Pflegestelle des: Tierheim Protectora de Villena, ES
www.protectoravillena.com
geb.: ca 4 /2012
Größe: ca. 45 cm
Rüde kastriert
Auslagenerstattung: 350 € inkls. Transport nach D und Sicherheitsgeschirr

Estefano wurde von bald 3 Jahren auf einer Hofstelle gefunden, dort gehörte er aber wohl nicht hin und so zog er in die Protectora ein.,
Unsere spanischen Tierschützerinnen beschreiben ihn als freundlichen, beim ersten Kontakt erst mal verhaltenen schüchternen Rüden.
Hat Estefano dann Vertrauen gefaßt, ist er anhänglich und sucht Kontakt.
Mit seinen Hundekumpeln kommt er gut aus, weiblich wie männlich.

Update Dez 2016: die intensivere Betreuung außerhalb des Tierheims bei Marisa auf Pfelgestelle tut Estefano ersichtlich gut:
https://youtu.be/dWRg6MtOPsw

April 2016: bei unserem Besuch haben wir den lieben Estefano mit auf unseren Rundgang genommen. Er zeigt sich weiter verhalten uns gegenüber, aber er ist auf dem Weg.

Februar 2016: ein Video im Katzengehege: https://youtu.be/kYjGAHwy7wI
Update Dez 2015: Estefano hat eine liebe Unterstützerin gefunden, die ihm ein SIcherheitsgeschirr spendiert hat, dies ist dann nach Spanien gesendet worden, damit er den nächsten Schritt s i c h e r machen kann...
https://youtu.be/jNpLyaZl3nI

Kleines Update Oktober 2014: Estefano konnten wir bei unserem Besuch in der Protectora letztes Wochenende ein wenig näher kennenlernen. Wir nahmen ihn mit vor die Tierheim Tore. Wenn Estefano alles um sich herum abgecheckt hat und man erst mal nichts besonderes von ihm erwartet, dann freut sich Estefano über diesen Ausflug und nimmt aufmerksam die Gegend wahr. Fremde Wesen, die sich ihm unaufgefordert nähern, verunsichern ihn erst einmal.
Besonders reizend ist sein eines -Fallöhrchen-,.

und ein neues Video: http://youtu.be/B2tDdpu6O9A


Wir denken, Estefano freut sich über ruhige souveräne geduldige Menschen, die ihm Sicherheit geben, dann wird er bald ein fröhlicher Begleiter werden können.

Wer hat genug Ruhe, Zeit und ein wenig Geduld + etwas Hundekenntnis, um dem schönen zimtfarbenen Rüden das Leben außerhalb des Tierheims schmackhaft zu machen und mit ihm all das zu lernen was ein Hund in Deutschland benötigt.
Es ist immer eine kleine Herausforderung, der Weg dorthin.,aber umso mehr freut man sich dann, wenn der Zeitpunkt gekommen ist, und der -kleine-Estefano fröhlich auf der Stelle springt , wenn er Frauchen oder Herrchen nach Hause kommen hört....

Estefano reist kastriert, geimpft, gechipt, nach den aktuellen Tracesbestimmungen, vor der Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten inkls. Laborwerte mit Blutbild, Leber- und Nierenwerten getestet nach Deutschland. Er wurde behandelt weil ein positiver Leishmaniose Titer aufgefallen ist.
. und wir freuen uns auf Ihre Mail...
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"freundlicher Estefano sucht liebes Heim"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 8 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück