Anzeige-Nr. 565679
vom 26.06.2017
172 Besucher

Der hairliche Gentleman Floki sucht

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzSeelen für Seelchen e.V. 


Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Floki- ein hairlicher Gentleman

Unser 7 Jahre alter Floki ist ein echter Traumstrubbel. Er ist zurzeit auf einer unserer Pflegestellen in 88364 Wolfegg. Wer Floki an seiner Seite hat, hat einen wunderbaren Weggefährten. Er ist sehr anhänglich und liebesbedürftig und braucht wirklich nur einen lieben Menschen um endlich glücklich werden.
Floki kann einfach alles: Er ist sehr aufmerksam, stubenrein, kann alleine bleiben, kennt keinen Futterneid, fährt problemlos im Auto mit, ist leinenführig und abrufbar. In seinem Alter weiß er einfach was sich gehört, er liebt die Menschen. Und weil er auch weiß wie wunderbar er ist, kann er auch mit sich alleine spielen. Er rennt gerne Kreise im Feld, wühlt im Garten, wälzt sich genüsslich und lässt es sich auch mal hüpfend gut gehen. Auch bei Kindern ist unser perfekter Gentleman sehr sanft und verschmust. Aufgrund kleinerer Unsicherheiten im Alltag sollten die Kinder in seinem neuen Zuhause aber lieber schon größer sein.
Denn Hektik braucht unser feiner Floki nicht mehr. Er steht in der Mitte seines Hundedaseins und hat in seinem bisherigen Leben nicht viel Ruhe erleben dürfen. Seine ersten drei Lebensjahre hat Floki auf der Straße verbracht und wartet nun schon 4 Jahre auf seine Für-Immer-Zuhause-Engel. Stürmische Artgenossen und hektisches Rumwuseln im Alltag sind ihm unangenehm. Floki wählt seine Artgenossen nach Sympathie aus, er hat einfach genug Lebenserfahrung um sich seine Freunde aussuchen zu dürfen. Beim Füttern ist unser Floki etwas eigen, es ist ihm noch lange nicht alles gut genug, aber nach 7 schweren Jahren, gönnen wir dies unserem feinen Gourmet von Herzen.
Auf seiner Pflegestelle hat er auch Kontakt zu Ponys gehabt. Es wird wohl keine große Liebe werden aber er kann es ertragen. Jagdinstinkt besitzt er nicht, den braucht er auch nicht als echter Feinschmecker. Nur bei Katzen macht er eine Ausnahme, die werden dann doch verjagt. Aber gut, „Nobody is perfect“. Aber Floki ist schon sehr nah dran.
Gesundheitlich ist Floki in guter Form. Viele Treppen wollen wir ihm aber nicht zumuten, da diese eh nicht förderlich für einen Hund in dieser Größe sind.

Warum diese Ehre von einem Hund nun schon so lange auf sein Zuhause warten muss ist einfach nicht verständlich. Wer Floki einen Platz anbietet, der bekommt einen König der Herzen. Wir wünschen uns für Floki jemanden, der einem weisen und erfahrenen Lebenskünstler das richtige Maß an Freiheit und Liebe geben kann. Einen kleinen König verändert man nicht mehr, aber ganz ehrlich, wozu auch? Alles was Floki braucht ist ein hundeerfahrener Mensch, auf den er sich verlassen kann. Der da ist, wenn er gebraucht wird und Raum lässt, wenn er nicht gebraucht wird. Und wenn noch Zweifel offen sind, lohnt sich ein Blick in seine bezaubernden Augen.

Floki ist 7 Jahre alt, 55 cm groß und wiegt 27 kg. Er wird entwurmt, entfloht, gechipt, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 350,00 Euro mit einem Schutzvertrag vermittelt. Vor der Ausreise wurde er durch einen Bluttest negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet (Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose).
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für behinderte Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Der hairliche Gentleman Floki sucht"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
19 - 9 + 4 =

*Pflichtfelder

<< Zurück