Anzeige-Nr. 567190
vom 29.06.2017
164 Besucher

Sunny - treue Seele

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Podenca (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein ARCA e.V. 
76593 Gernsbach

Telefon: 0176/21725947


Beschreibung
Sunny trägt ihren Namen nicht von ungefähr, die bildhübsche schneeweiße Podenca ist ein echter Sonnenschein.

Als die zärtliche und ruhige Dreijährige (Stand 06/2017) im Januar 2017 in die Obhut der ArcoNatura kam, war Sunny nur noch Haut und Knochen, übersät von Parasiten und offenen Stellen im Fell verbrachte die dankbare Schmuseprinzessin erst einmal einige Tage in der Tierklinik bei unserer Freundin Montse. Dass Sunny aber überhaupt geholfen wurde, verdankt sie den Bogenschützen von Linares. Den Athleten war das traurige und dem Tod nahe Mädchen aufgefallen, das sich immer wieder auf der Trainingsanlage herumtrieb. Mit Futter und viel Liebe lockten die Sportler das ängstliche Wesen jeden Tag etwas näher, bis sie sie fangen und gerade noch rechtzeitig zur medizinischen Versorgung bringen konnten.

Inzwischen wohnt Sunny im Tierheim der ArcoNatura und zaubert mit ihrem einfühlsamen, aufmerksamen Charakter jedem ein Lächeln ins Gesicht, der sich die Zeit nimmt, sie näher kennenzulernen.

Sunnys äußere Wunden sind verheilt, ihr Fell glänzt in der Sonne und sie hat Muskeln bekommen, wo man früher nur die Knochen unter der Haut durchscheinen sah. Jeder, der sie mit ihren Freunden im Freilauf sieht, bekommt eine normale Podenca zu sehen, die nur durch ihre Farbe aus der Menge sticht, aber beim Kuscheln, in den wenigen ruhigen Minuten in einer schattigen Ecke des Tierheims, wenn man Sunny in die Augen sieht - tja, dann kann man erahnen, was diese schon alles sehen und ertragen musste, und man verliert sich in den Tiefen von Sunnys Blick, der Geschichten erzählt, die man gar nicht im Detail hören möchte.

Sunny braucht Menschen, denen sie vertrauen kann, denen sie ihre Geschichte lautlos erzählen darf, die ihre Seele heilen und ihr zeigen, wie schön das Leben im eigenen Zuhause ist. Sunny möchte nicht viel, sie wünscht sich nur, endlich irgendwo daheim zu sein. Haben Sie ein Plätzchen für unser Baiser in Ihrem Haus (und Ihrem Herzen) frei?
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Sunny - treue Seele"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 8 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück