Anzeige-Nr. 567307
vom 29.06.2017
22 Besucher

Pantano

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A.

Geschlecht:
männlich
Alter:
-

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Hegau - Anja Keller 
78354 Sipplingen

Telefon: 0152 21 81 93 48


Beschreibung
Geschlecht: Rüde
Kastriert: noch nicht
Rasse: Mischling
Alter: ca. 06/2016
Größe: ca. 33 cm
Farbe: schwarz-braun
Aufenthaltsort: Tierheim seit 02.06.2017
Tierheim in Albolote/Granada, Spanien

Freundlicher kleiner Rüde mit Charakter sucht eine tolle Familie!

Vorgeschichte:
Sein Name Pantano bedeutet auf Deutsch „Stausee“. An einem solchen wurde er auch von unseren Mitarbeitern gefunden. Der kleine Hundemann war allein unterwegs, suchte aber immerzu die Nähe von Menschen und wedelte jeden Passanten freudig an, um ein paar Streicheleinheiten oder auch Leckerlies zu ergattern.

Er hatte keinen Chip und auch kein Halsband. Da er niemandem zu gehören schien, wurde er eingepackt und zum Tierheim gebracht.

Verhalten zu Menschen generell; Kinderverträglichkeit:
Pantano ist ein sehr offener und aufgeschlossener Hund, der auch auf völlig fremde Menschen freundlich schwanzwedelnd zugeht und keinerlei Berührungsängste zeigt.

Mit Kindern wird er sicherlich ebenfalls keine Probleme haben.

Wesen:
Der handliche Rüde ist ein sehr aktives, verspieltes und munteres Kerlchen, der viel Bewegung und Auslastung braucht, um glücklich zu sein. Er geht auch sehr gerne ins Wasser zum Baden. Menschen mag er sehr gerne, ist jedoch auch recht selbstständig. Nichtsdestotrotz lässt er sich natürlich sehr gerne streicheln und verwöhnen. Er hat viel Persönlichkeit und weiß genau, was er will!

An der Leine geht er gut mit, zieht allerdings ein bisschen, weil er es nicht abwarten kann, die ganze Welt auf einmal zu sehen J. Da er klein ist, kann man ihn aber sehr leicht korrigieren. Wir denken auch, dass sich das Problem von alleine lösen wird, wenn er erst einmal regelmäßig spazieren geführt wird. Andernfalls hilft auch Erziehung J. Im Tierheim ist er allerdings auch unterbeschäftigt und unterfordert. Er geht auf jeden Fall völlig angstfrei vor Straßenlärm, unbekannten Situationen und Menschen mit.

Auch im Auto fährt er ruhig und völlig entspannt mit.

Verträglichkeit mit Artgenossen:
Mit seinen Artgenossen versteht er sich sehr gut, ganz gleich ob Rüde oder Hündin. Er lässt sich aber nicht die Butter vom Brot nehmen und steht mit allen vier Pfoten fest im Leben. So klein wie er auch sein mag: einschüchtern lässt er sich nicht! Im Auslauf ist er immer mit hocherhobenen Schwänzchen unterwegs. Aber er sucht keinen Streit und wäre gut als Zweithund geeignet.

Was er von Katzen hält wissen wir nicht. Auf Anfrage testen wir ihn gerne.

Wo soll Pantano leben:
Für unseren kleinen Hundemann suchen wir sehr aktive Menschen, gerne eine Familie mit fröhlichen Kindern. Da er unkompliziert ist, können wir ihn uns auch bei Hundeanfängern gut vorstellen.

Seine neuen Menschen sollten Zeit für ihn haben und auch Spaß daran haben, viel mit ihm gemeinsam zu unternehmen. Pantano brennt darauf, die Welt und das Leben kennenzulernen!

Wer möchte dem kleinen Racker ein spannendes neues Zuhause schenken? Bitte melden Sie sich bei uns. Wir beantworten gerne alle weiteren Fragen.

Allgemeiner Hinweis:
Zu rassespezifischen Merkmalen und/oder möglichen generellen gesundheitlichen Problemen, die u. a. von der Anatomie eines Hundes abhängen können (z. B. kurze Beine i. V. m. langem Rücken, o. a. typische Probleme vieler großer Hunde, wie Magendrehung etc.) informieren wir Sie bei Interesse an dem Tier und den sich anschließenden Vermittlungsgesprächen gerne ausführlich.

Ausreise:
Pantano ist bei Übergabe geimpft, gechipt, kastriert und wird vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.



Informationen zum Tierheim Albolote:
Albolote ist eine Kleinstadt in Spanien, auf dem andalusischen Festland. Täglich werden hier ca. 300 Hunde und ca. 100 Katzen versorgt. In Albolote wird nicht getötet!

Eigenschaften
kinderlieb, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Pantano"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
1 + 2 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück