Anzeige-Nr. 567581
vom 29.06.2017
39 Besucher

Ugo sucht ein neues Zuhause

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
13 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzproTier e.V. 
41469 Neuss

Telefon: 02181 4938618


Beschreibung
Kurzinfo
Geboren: 01. Januar 2004
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: ca. 35 cm
Kastriert: nein
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: noch nicht erfolgt
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt, aber wahrscheinlich
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt, aber wahrscheinlich
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: 59519 Möhnesee

Bei meinem Besuch im Rifugio Mitte April 2016 führte man mich in ein separates kleines Gehege neben der Spülküche. Dort saß Hundemama Zoe mit ihren Kinderchen Diva, Dollar, Dea und Duna sowie dem Papa der Kleinen, dem betagten Ugo. Zoe und Ugo hatten eine Familie, aber als die Kleinen kamen, wurde es der Familie zu viel und sie baten die LIDA um Hilfe. Während sie an Ugo und den Kleinen kein weiteres Interesse hatte, wollte die Familie Zoe aber zurückhaben, sobald sie ihre Kleinen nicht mehr versorgen müsste. Das war zwar nicht schön, gern hätten wir der freundlichen, anhänglichen Zoe auch ein Zuhause in Deutschland gesucht, aber wir mussten ja froh sein, dass man die Babys nicht von der Mutter getrennt, sondern erlaubt hatte, dass sie noch mit ihr zusammenbleiben durften.

Papa Ugo kümmerte sich ebenfalls liebevoll um seine Kinderchen. Er schmuste, kuschelte und spielte mit ihnen, so dass sich Mama Zoe auch mal eine kleine Auszeit von der anstrengenden Versorgung ihrer Babys nehmen konnte.

Als man mir die kleine Hundefamilie vorstellte und mich bat, für die Babys in Deutschland gute Familien zu suchen, fiel irgendwann der Satz, dass es für den armen alten Ugo ja sehr traurig werden würde, wenn die Babys abreisen und Mama Zoe (dann natürlich sterilisiert) zu ihren Menschen zurückgehen würde. Es dauerte ein paar Sekunden, bis ich kapierte, dass man dachte, wir würden Ugo zurücklassen und nur die Babys haben wollen. Daher war dann die Freude bei den LIDA-Helfern groß, als ich sagte, dass wir das nicht unter Tierschutz verstehen würden, sondern selbstverständlich auch für Ugo, den netten alten Herrn, eine liebe Familie suchen würden. Gesagt, getan. Ugo konnte nun mit seinen Kindern Diva, Dollar, Dea und Duna das Rifugio verlassen und nach Deutschland reisen, und wir sind sicher, dass alle bald ein eigenes, tolles Zuhause finden werden.

14. Juni 2017:
Unser Opi Ugo hatte vor einem Jahr ein tolles Zuhause bei einer lieben Dame gefunden, die das tolle Kerlchen direkt ins Herz geschlossen hatte. Leider ist Ugos geliebtes Frauchen verstorben und die Angehörigen haben nicht die nötige Zeit, um ihm gerecht zu werden. Deshalb suchen wir nun schnellstmöglich ein liebevolles Zuhause, in dem er seine restlichen Jahre verbringen darf.

Wenn Sie uns helfen möchten, Ugos Lebensabend noch zu einem glücklichen Abschnitt werden zu lassen, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Elke Lorenz
Fon: 02181 4938618
Mobil: 0157 37293518
E-Mail: elke.lorenz@protier-ev.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Ugo sucht ein neues Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück