Anzeige-Nr. 568349
vom 01.07.2017
71 Besucher

Barbi eine kleine quirlige Hündin

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPfotenhilfe Sauerland 
34431 Marsberg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Barbi
weiblich,
Mix,
geboren 1.1.2010
30cm, 10kg
Die herzige Barbi wurde am 31.5.2017 herrenlos umherirrend gefunden und dem Tierheim gemeldet. Wie leider fast nicht anders zu erwarten, war Barbi nicht gechipt, noch hat sie jemand als vermisst gemeldet, sie wartete vergebens auf ihre Menschen, niemand kam um Barbi nach Haus zu holen. Eine weitere Vierbeinerin, für die das Tierheim hoffentlich die Chance gibt, dass sie von lieben Menschen bald entdeckt wird und sie das Menhely hinter sich lassen kann.
Barbi scheint aber keine sehr schlechten Erfahrungen mit uns Menschen gemacht zu haben, denn sie ist zwar in den ersten paar Minuten etwas schüchtern, geht dann aber offen und freundlich auf uns Zweibeiner zu. Dankbar und freudig nimmt sie jede Zuwendung und Aufmerksamkeit an. Streicheleinheiten mag sie genau so gerne wie das Spielen. Hauptsache Abwechslung und Beschäftigung. Vom Hundeeinmaleins kennt Babsi noch nichts, aber sie wird mit Freude und Eifer dabei sein, wenn ihre neuen Menschen ihr alles notwendige liebevoll beibringen werden, was sie für ihr weiteres Leben wissen muss. Mit ihren Artgenossen kommen sie prima klar und lebt in einem der gemischten Rudel.
Für unsere liebenswerte Barbi suchen wir liebe und unternehmungslustige Hundefreunde, welche ihr ein glückliches Leben als geliebtes Familienmitglied ermöglichen. Sie körperlich und geistig fordern und fördern, viel mit ihr in der Natur unterwegs ist und ihr all die Liebe, Fürsorge und Geborgenheit geben die sie braucht.
Eine wunderbare Vierbeinerin wartet auf ihre Familie.
Barbi ist ab ca. Ende Juli 2017 reisefertig.
Wie auf den Fotos ersichtlich ist, hat Barbi ein Haarproblem. Es wurde ein Blutprobe genommen und ins Labor geschickt, um ihre Schilddrüsenfunktion zu überprüfen. Ein Update wird folgen.
UPDATE: 30.6.2017
Barbi leidet unter einem hormonell bedingten Haarausfall infolge einer Ovarialzyste (Zysten der Eierstöcke). Aktuelle bekommt sie Medikamente und es ist schon besser.
https://www.youtube.com/watch?v=3YeBUFNtcXs
Dieser Hund lebt noch im Tierheim Keckemet in Ungarn kann aber zeitnah nach Deutschland reisen.
Sie interessieren sich für diesen Hund?
Bitte das Kontaktformular für ein bestimmtes Tier auf unserer Homepage ausfüllen. Sie finden es hier: http://www.pfotenhilfe-sauerland.de/37.html
Wir melden uns dann so schnell wie möglich bei Ihnen.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Barbi eine kleine quirlige Hündin"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück