Anzeige-Nr. 569246
vom 03.07.2017
46 Besucher

ANDREW - wo geht es Richtung Glück?

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetzpro-canalba e.V. 
32278 Kirchlengern

Telefon: 017687462755


Beschreibung
Dieser kleine Mischlingsrüde heißt Andrew. Und Andrew hat eine Menge zu bieten: eine handliche Größe, wunderbar weiches Kuschelfell und ein bildhübsches Gesicht obendrein. Dazu kommt, dass er mit seinen gut zwei Jahren ein tolles Alter hat. Die meisten Flausen sind schon aus dem Kopf und trotzdem liegt noch das ganze Leben vor ihm.

Doch all diese Vorzüge nutzen Andrew aktuell gar nichts, denn er sitzt in Italien im Canile fest. Dort ziehen Tag um Tag, Woche um Woche an ihm vorbei, ohne dass sich jemand um Andrew kümmert. Keine Streicheleinheiten, kein nettes Wort, keine Spaziergänge und keine lustigen Spiele. Im Gegenteil, die wenigen Begegnungen, die er momentan mit Zweibeinern hat, sind vermutlich von Misshandlung geprägt.

Andrew ist mit dieser Situation deutlich überfordert und zeigt sich sehr ängstlich. Ob er allerdings ein richtiger „Angsthund“ ist oder einfach nur unheimlich schüchtern, können wir nicht sagen, denn wir wissen nicht, wie sein Leben aussah, bevor man ihn ins Canile gebracht hat. Die Situation vor Ort setzt ihm und seinen Leidensgenossen jedenfalls sehr zu. Und so ist es auch nicht verwunderlich, dass viel Hunde – und so auch Andrew – in ihrer Verzweiflung und Hilflosigkeit versuchen, sich den Menschen durch Schnappen vom Hals zu halten. Insbesondere dann, wenn keine Möglichkeit für einen Rückzug gegeben ist und sie sich in die Enge getrieben fühlen.

Wir sind uns aber sicher, dass Andrew diesbezüglich kein hoffnungsloser Fall ist und setzen darauf, dass sich für den niedlichen Hundebuben das Blatt bald zum Besseren wendet. Denn er soll den Rest seines Lebens geliebt und respektiert im eigenen Zuhause verbringen können.
Für Andrew suchen wir Menschen, die Geduld und Verständnis für ihn mitbringen. Menschen, die erst einmal nicht zu viel von ihm erwarten, sondern ihn zur Ruhe kommen und Vertrauen gewinnen lassen.
Haben Sie vielleicht schon Erfahrung mit einem ängstlichen Hund und möchten Andrew die Chance geben, noch einmal neu anzufangen? Dann melden Sie sich doch bei seiner Vermittlerin und helfen unserem kleinen Schatz dabei, sein Glück zu finden!

Geboren: 01. Dezember 2014
Schulterhöhe: 40 cm
Krankheiten:keine bekannt, gechipt, geimpft
Schutzgebühr: 280€ + 70€ Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: Italien
Organisation: www.pro-canalba.eu
Ansprechpartner: Nicole Richly
eMail: Nicole.Richly(at)pro-canalba.eu
Telefon: 0173-32 96 585
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"ANDREW - wo geht es Richtung Glück?"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
6 + 6 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück