Anzeige-Nr. 571699
vom 08.07.2017
43 Besucher

Capitan - eine liebe, treue Seele

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundepfoten in Not e.V. - Niedersachsen 
- -

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Eine trächtige Hündin wurde bei unseren Tierschutzkollegen abgegeben und so begann das Leben von Capitan im Zwinger. Die Welpen hatten viel Glück und wurden schnell adoptiert. Für Capitan war dies jedoch nur eine kurze Reise in die Freiheit. Nach kurzer Zeit wurde er wieder zurück gebracht, da die Familie in einer Etagenwohnung wohnte und Capitan Angst vor dem Treppen steigen hatte. Ihm wurde keine Chance gegeben, langsam alles zu lernen.

Zu all dem Pech war das Tierheim zu diesem Zeitpunkt absolut überfüllt und der arme Schatz konnte längere Zeit, mit einigen anderen Hunden zusammen, nur im Auslauf untergebracht werden, völlig ungeschützt vor Hitze, Regen und Schnee. Seitdem wartet er jeden Tag auf seine Menschen, die ihn geduldig an alles Neue heranführen.

Capitan hat mittlerweile so viele Hunde kennen gelernt und hat sich mit allen gut verstanden, ob Hündin oder Rüde. Streicheleinheiten genießt er, allerdings benötigt er bei fremden Menschen etwas Zeit bis er auftaut.
Das Leben im Zwinger verkraftet er nur sehr schlecht, da er bisher nur den großzügigen Auslauf als Unterbringung gewohnt war.

Wir wünschen uns für Capitan, dass er endlich ein richtiges Zuhause findet. Da er noch nie viel kennenlernen durfte, sucht der schöne Hundebub eine einfühlsame und geduldige Familie, die gerne aktiv unterwegs ist.

Wenn Sie Capitan endlich seine Chance ermöglichen möchten, rufen Sie uns an.

Bei Interesse füllen Sie doch bitte den Haltungsbogen aus und senden ihn an die zuständige Ansprechpartnerin.

http://www.hundepfoten-in-not.de/?page_id=2904

geboren 03/2014
Größe ca. 55 cm

Impfungen: Vollständig grundimmunisiert, gechipt, mit EU-Pass, Test auf Mittelmeererkrankungen wird vor Ausreise angefordert.

Schutzgebühr: 350,- € zzgl. 50,- € Transportkostenanteil

Organisation/Verein: Hundepfoten in Not e.V.

Kontaktperson: Frau Anika Tautz
Email: tautz@hundepfoten-in-not.de
Telefon: 02371-783643 oder 0176-63867796
Webseite: www.hundepfoten-in-not.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Capitan - eine liebe, treue Seele"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
19 - 9 + 4 =

*Pflichtfelder

<< Zurück