Anzeige-Nr. 571816
vom 09.07.2017
47 Besucher

Ali

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Pointer-Segugio Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundehilfe Mariechen 
97076 Würzburg

Telefon: 0931/4174361


Beschreibung
„Sesam, öffne dich!“ („Ali Baba und die 40 Räuber“, Märchen aus 1001 Nacht)

Ob dem ca. dreijährigen Ali wohl solche Gedanken durch den Kopf gehen, wenn er tagein, tagaus vor den Gittern seines Tierheimzwingers steht und darauf hofft, dass sich die Tür in ein neues, wunderbares Leben öffnen möge? Der bildschöne mittelgroße Ali ist eine Mischung aus Segugio italiano und Pointer und vereint die wunderbaren Eigenschaften beider Rassen in sich. Zum Glück scheint er in seinem bisherigen Leben, zu dem uns keine weiteren Informationen vorliegen, noch nicht allzu viel Schlimmes erlebt zu haben. So ist er bei der ersten Begegnung zwar etwas schüchtern, taut aber in kürzester Zeit auf und besticht durch sein einnehmendes Wesen. Er zeigt keinerlei Aggressionen und geht bereits gut an der Leine. Im Umgang mit anderen Hunden ist er sehr verträglich, aber auch selbstbewusst.

Sowohl Pointer als auch Segugi sind sensible, anhängliche, fröhliche, intelligente und trotz ihres mehr oder weniger vorhandenen Jagdtriebes leicht zu erziehende Hunde. Draußen sind sie aktiv und vielseitig begabt, im Haus ruhig und verschmust. Sie eignen sich für den Hundesport wie z.B. Agility, Apportierspiele und Fährtensuche, lieben lange Spaziergänge und laufen auch gerne am Fahrrad. Die Hauptsache ist, dass sie etwas gemeinsam mit ihrem Menschen unternehmen können. Nach einer Eingewöhnungszeit, in der Ali unbedingt an der Leine bzw. einer Schleppleine geführt werden sollte, kann er in wildarmem Gebiet sehr wahrscheinlich sogar frei laufen.

Ali kann gerne zu einem bereits vorhandenen verträglichen Hund vermittelt werden, dies ist aber kein Muss. Die Verträglichkeit mit Katzen kann auf Wunsch getestet werden. Verständige Kinder fände Ali sicher toll. Ali ist bereits kastriert, entwurmt, geimpft, gechipt und negativ auf Leishmanien und Filarien getestet. Nun wartet er nur noch darauf, dass Sie den Zauberspruch aufsagen und ihm ein Leben in Freiheit, Geborgenheit und Sicherheit schenken!


Diana Vogt
didiv72@gmail.com
erreichbar: ab 18 Uhr
Festnetz: 0931/4174361
Mobil: 015904129461
Eigenschaften
für Familien geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Ali"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
13 + 4 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück