Anzeige-Nr. 572862
vom 10.07.2017
14 Besucher

Cleo - feinfühlige, kleine Dame

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund

Rasse:

Mix (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzadopTiere e.V. 
19258 Sternsruh

Telefon: 0172-9989472


Beschreibung
Trotz schlimmer Vergangenheit freundlich-offenes, menschenliebes und rundum verträgliches, dreijähriges Hundemädchen von ruhigem, gelassenem Wesen, sucht eine liebenswerte Familie für gemeinsames Glück.

Cleo hat ihr bisheriges Leben auf einer Terrasse verbringen müssen, ausgegrenzt von familiären Kontakten und weggesperrt von der Außenwelt, ohne jede Chance, von der Welt mehr zu entdecken, als ein engumgrenztes Betongeviert, welches Cleo mit ihrem Kumpel Gipsy teilte.
Um sie aus ihrer desolaten Lebensituation zu befreien und vor weiteren seelischen und körperlichen Mißhandlungen zu bewahren, wurden Cleo und Gipsy in einem kleinen, von Tierschützern geführten Rifugio untergebracht.
Dort warten die beiden jetzt darauf, endlich den Weg in ein Zuhause antreten zu können, das diesen Namen verdient.

Allen schrecklichen und deprimierenden Erfahrungen zum Trotz ist Cleo eine, in jeder Hinsicht offene, dem Leben mit unaufgeregter Freundlichkeit zugewandte Zuckerschnute. Sie lässt sich vertrauensvoll und interessiert von freundlichen Menschen an die Pfote nehmen, wenn es darum geht, ihren hundlichen Horizont zu erweitern, nie gekannte Zuwendung zu erfahren und zu geniessen.
Cleo vermag sich dabei auf große, wie kleine Menschen einzustellen und ihnen ein folgsamer, lernbereiter Schatten zu sein.
Die kleine Hundedame versteht sich, ohne Einschränkung, mit Rüden wie mit Geschlechtsgenossinnen und hat auch ein gutes Verhältnis zu Vertretern der Samtpfotenfraktion.
Welche Spielregeln ihr zukünftiges Leben als Familienhund mit sich bringt, davon hat Cleo schicksalsbedingt noch keine Ahnung. Aber sie geht bereits recht passabel an der Leine. Und sie lässt sich mit solch vertrauensvoller Bereitschaft darauf ein, von den Menschen ihres Herzens in das Abenteuer Leben eingeführt zu werden, dass dabei eigentlich kaum etwas schiefgehen kann.

Cleo wurde negativ auf Leishmaniose getestet. Sonstige, augenscheinliche Erkrankungen sind nicht bekannt.
Die junge Dame ist kastriert und zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in ihr neues Zuhause.

Cleo braucht Menschen, die ihr liebevoll zeigen, was es heißt, in einer Familie glücklich zu werden. Sie möchte Schritt für Schritt erfahren, welche 'neuen Welten' es aus der sicheren Obhut und Geborgenheit ihres Zuhauses heraus sonst noch zu entdecken gibt.
Wenn Cleo auf ihrem künftigen Lebensweg die freundliche Unterstützung eines in 'Menschendingen' und 'Familienangelegenheiten' versierten Artgenossen fände, würde ihr das sicher gut gefallen.


Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Cleo - feinfühlige, kleine Dame "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück