Anzeige-Nr. 573119
vom 11.07.2017
68 Besucher

Max

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Pointer (reinrassig)

Geschlecht:
männlich
Alter:
8 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzrespekTiere 
41189 Mönchengladbach

Telefon: 07157 536228 oder 01578-9041064


Beschreibung
Geboren: 23.07.2008
Geschlecht: männlich
Rasse: Pointer
Schulterhöhe: ca. 60 cm
Kastriert: nein
Geimpft: ja
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: ja, Hautfilarien in Behandlung
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: denkbar
Hundeverträglich: ja
Kinder: denkbar
Handicap: nein
Aufenthaltsort: Pflegestelle 91126 Schwabach

Max – liebevoller Pointer sucht zuverlässiges Zuhause auf Lebenszeit.

Als wir Max im Mai 2016 in unserem Rifugio aufnahmen, bot sich uns ein schlimmes Bild. Bei einer stattlichen Größe von 60cm war der Rüde auf unter 20kg abgemagert und bestand nur noch aus Haut und Knochen. Sein Halter – ein berüchtigter Jäger – wollte ihn nicht mehr haben und verschenkte ihn an einen anderen Jäger, der ihn fast verhungern ließ. Da Max auf der Straße aufgegriffen wurde vermuten wir, dass ihn der Jäger laufen ließ, weil er keinen Nutzen an ihm hatte. Trotz seines Leidensweges hat Max sein Vertrauen in den Menschen jedoch nicht verloren.

Am ersten April konnte Max auf eine erfahrene Pflegestelle ausreisen und genießt die Liebe, die Ruhe und das gute Futter. Die ersten Grundkommandos werden ihm gerade beigebracht und er zeigt sich als sehr gelehrig. Max hört auf seinen Namen und kommt freudig auf Ruf angelaufen. Ein kurzes „Fuß“ laufen klappt auch schon gut. Er zeigt großes Interesse am Apportieren und das Pflegefrauchen wird daran weiter mit ihm üben. Max durfte auch schon mit ins Tiergeschäft und fand dort alles sehr spannend. Wen wundert es, bei all den guten Gerüchen.

Der sanfte Rüde ist sehr verschmust und anhänglich und genießt die Aufmerksamkeit seines Pflegefrauchens sehr. Fremden Menschen und anderen Hunden begegnet er durchweg freundlich und interessiert. Er begegnet seiner neuen Umwelt unerschrocken, ist wach und neugierig. Selbstverständlich genießt er die Spaziergänge in der Natur und kann abends zufrieden einschlafen.

Der Charakter eines Pointers ist hochsensibel und temperamentvoll. Er ist ein wunderbarer Begleiter, der einem stets treu zur Seite steht. Pointer sind sehr soziale und sanfte Hunde. Trotz ihrer Sensitivität sind sie zäh und ausdauernd. Zudem sind sie kooperativ und klug und hängen sehr an ihrem Besitzer. Der Pointer benötigt eine einfühlsame Erziehung. Härte in der Erziehung ist bei einem Pointer absolut nicht angebracht. Nicht nur sein großes Laufbedürfnis sollte befriedigt werden, sondern darüber hinaus sollte er auch sinnvoll, seiner Eignung entsprechend, beschäftigt werden. Hier bietet sich jegliche Art von Nasenarbeit gut an.

Für Max suchen wir Menschen, die sich den Bedürfnissen eines Pointers bewusst sind und diesen gerecht werden können.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Max"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
1 + 2 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück