Anzeige-Nr. 573618
vom 12.07.2017
52 Besucher

Chimo,verschmuster kleiner Kerl

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1,9 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundehilfe Hundeherzen e. V. 
65597 Huenfelden

Telefon:  01578 0826134


Beschreibung
CHIMO (m)
Noch in Spanien
Mix
geb.: 12.10.2015, 38 cm SH
kastriert
Jungrüde Chimo ist wie so viele seiner Artgenossen ein Opfer menschlicher Gleichgültigkeit, und wurde achtlos ausgesetzt. Mit seinen 38cm Schulterhöhe ist Chimo kein Großer, und so hatte er es doppelt schwer, das harte Leben auf der Straße zu meistern. Chimo hat es irgendwie geschafft sich durchzuschlagen, bis er durch glückliche Fügung in die Obhut der Sahaguner Tierschützer gelangte.
Hier lebt er nun auf einer privaten Pflegestelle und zeigt sich nur von seiner besten Seite. Er ist bereits stubenrein, verträgt sich mit Artgenossen beiderlei Geschlechts und ist für Kinder geeignet. Ob er sich mit Katzen versteht kann bei Bedarf getestet werden. Unsere Tierschutzkollegen beschreiben ihn als verschmusten kleinen Kerl, der wie es sich für einen jungen Hund gehört, auch richtig aufdrehen kann. Sein Temperament und seine Optik lassen uns vermuten, dass er auf jeden Fall Terriergene im Blut hat.
Wir wünschen uns für Chimo eine Familie, die sich darüber im Klaren ist, was es bedeutet, einen jungen Straßenhund zu sich zu nehmen. Einiges an Erziehungsarbeit ist notwendig, man sollte reichlich Zeit für Gassigänge und Schmuseeinheiten einplanen, sowie den Besuch einer Hundeschule. Chimo können wir uns in jeder Familie vorstellen, die zu all dem bereit ist, viel mit ihm unternimmt und ihm enge und liebevolle Familienanbindung bietet. Er ist bei der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und besitzt einen EU-Heimtierpass.
Bitte füllen Sie unser  KONTAKTFORMULAR aus, wenn Sie Interesse an diesem Hund haben.
 

Kontakt: 
Michaela Hädicke
E-Mail:    michaela.haedicke@hundeherzen.org
Handy:    01578 0826134
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Chimo,verschmuster kleiner Kerl"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
1 + 2 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück