Anzeige-Nr. 575611
vom 15.07.2017
189 Besucher

Otto-Rotes Energiebündel

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar

Geschlecht:
männlich
Alter:
3 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzStreunerherzen e.V. 
50321 Brühl

Telefon: (0170) 83 36 49 6


Beschreibung
Der winzige Katerjunge Otto wurde in sehr geschwächtem Zustand ganz allein am Strand von Sardinien gefunden. Wo waren seine Mama und seine Geschwister? Die Helfer suchten nach ihnen, aber wir werden wohl nie erfahren, was mit dem Rest der Katzenfamilie passiert ist. Der erst einige Wochen alte Otto hätte allein keine Überlebenschance gehabt, also nahmen ihn Helfer mit und ließen ihn tierärztlich versorgen. Zum Glück hat er überlebt! Dann wurde er in einer privaten Pflegestelle liebevoll aufgepäppelt und versorgt. Und siehe da, aus ihm ist ein munterer kleiner Racker geworden - verspielt, verschmust und sehr anhänglich. Mit seinem roten Tigerfell und seinem süßen Gesichtchen verzaubert er alle katzenlieben Menschen auf den ersten Blick.
Er wurde bereits negativ auf Katzenkrankheiten (FIV und FeLV) getestet und ist bei Abgabe gegen Katzenschnupfen, Katzenseuche und Tollwut geimpft und gechippt, bisher aber aufgrund seines Alters von wenigen Monaten noch nicht kastriert.

In seinem neuen Zuhause braucht er Freigang in einer ruhigen, verkehrsarmen Umgebung und mindestens einen Artgenossen, denn dann macht das Spielen erst richtig Spaß! Wir vermitteln gesunde Katzenkinder daher grundsätzlich nicht in Einzelhaltung. Sollte im Haushalt noch kein Artgenosse vorhanden sein, kann Otto auch gemeinsam mit einem anderen Kätzchen aus dem Tierheim vermittelt werden. Junge Samtpfoten wie Otto gewöhnen sich nach unserer Erfahrung meist schnell an katzenfreundliche Hunde. Auch in einer Familie mit Kindern würde er sich sicher wohlfühlen, wenn die Kinder behutsam mit ihm umgehen.

Seine menschlichen Begleiter sollten viel Zeit für ihn haben, denn Kitten und Jungtiere benötigen besondere Aufmerksamkeit und liebevolle Hände, damit ihr Vertrauen zu Menschen gefestigt wird.

Möchten Sie den wunderschönen, verschmusten kleinen Otto weiter aufwachsen sehen und ihm ein schönes Zuhause schenken? Dann rufen Sie einfach an oder schreiben Sie eine E-Mail!

Wir vermitteln bundesweit, wenn Sie bereit sind, den kleinen Otto am nächstgelegenen Flughafen abzuholen und in ihr Herz zu schließen. Der rote Drops kann ab Ende August reisen. Vielleicht zu IHNEN????

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung

Susanne Martens
Tel. 0170-8336496
susanne.martens@streunerherzen.com

Eigenschaften
Freigängerkatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Otto-Rotes Energiebündel"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück