Anzeige-Nr. 576472
vom 17.07.2017
58 Besucher

REX sucht ein Zuhause

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hessen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutz in Heraklion e.V. 
35625 Hüttenberg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
REX, Rüde, kastriert, geb. ca. Anfang 2015, Schulterhöhe ca. 35 cm, Gewicht ca. 7-8 Kilo

Update 03.05.2017
Der kleine Rex hat es geschafft und ist nach Deutschland geflogen. Dort lebt er auf einer Pflegestelle mit anderen Hunden und auch Katzen. Mit den anderen Tieren im Körbchen zu liegen ist kein Problem und es gibt, solange keine 2-beinige Person in unmittelbarer Nähe ist, keine Eifersuchtsszenen. Aktuell neigt er noch zu starker Eifersucht, d. h. wenn er gestreichelt wird, dann wird er gestreichelt und sonst keiner. Sagt man ihm, dass das so nicht funktioniert, weiß er genau, dass er etwas verkehrt gemacht hat und akzeptiert die Ansage.
Ansonsten scheint er ein wirklich unkompliziertes Kerlchen zu sein. Er hat ein eher ruhiges Gemüt und sucht stark die Nähe zum Menschen. Es muss nicht immer kuscheln sein, er ist auch einfach nur glücklich, wenn er bei den Füßen liegen darf, beim kochen zu sehen etc. Entgegen der ursprünglichen Beschreibung aus Kreta hat Rex in Deutschland bislang keinerlei Anzeichen von schnappen gemacht, im Gegenteil, er ist einfach nur brav zu Mensch.
Er läuft gut an der Leine und ist bislang stubenrein, stundenweise alleine bleiben ist kein Problem für ihn.
Für Rex wünschen wir uns ein liebevolles Zuhause, bevorzugt ohne andere Hunde, aber mit der notwendigen Konsequenz, wenn er versucht seine Eifersuchtsallüren an den Tag zu legen.

Rex lebt auf einer Pflegestelle in 35625 Hüttenberg.

Für weitere Informationen und Bilder besuchen Sie bitte direkt unsere Homepage www.kreta-hunde.de und füllen bei ernsthaftem Interesse das Interessentenformular - jeweils am Textende des Tieres - aus. Wir werden uns dann alsbald melden!

Gerne können Sie uns auch auf unserer Facebook-Seite besuchen: www.facebook.com/KretaHunde

Alle unsere Hunde sind bei Abgabe doppelt geimpft, gechipt und haben einen EU-Heimtierausweis. Sofern es das Alter zulässt, sind sie natürlich auch kastriert. Die Schutzgebühr beträgt 350,00 EUR, bei unkastrierten Tieren 275 Euro. Bei unkastrierten Tieren erheben wir eine Kastrationskaution in Höhe von 100,00 EUR
Eigenschaften
für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"REX sucht ein Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
11 - 5 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück