Anzeige-Nr. 577095
vom 18.07.2017
46 Besucher

Elinor - wunderschöne Prinzessin

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
3,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Frankreich
Beschreibung
Elinor 16-532GG
EKH, weiblich, kastriert
geb. ca. 01/2014

katzenverträglich: ja
hundeverträglich: unbekannt
reine Wohnungskatze: ja
Freigang denkbar: gesicherter Freigang
Krankheiten: keine bekannt
Sozialverhalten: noch schüchtern, bzw. etwas launisch je nach Verfassung


Elinor ist eine wunderschöne Prinzessin und weiß das auch.

Sie ist mit anderen Katzen in der großen Gruppe sehr sozialverträglich auch wenn sie ab und an gerne mal das Sagen hat (aber immer auf charmante Weise), den Menschen gegenüber hat sie allerdings ihren eigenen Kopf und ist meistens eher eine Art Madame-rühr-mich-nicht-an.

Eine Lieblingspflegerin hat sie, von der sie sich manchmal ein wenig streicheln lässt, aber grundsätzlich nicht, ohne vorher ausgiebig gedroht und gefaucht zu haben ;-)

Bei anderen Leuten haut sie normalerweise direkt missgelaunt ab und wenn man ihr auf die Nerven fällt kann sie auch durchaus hauen...

Elinor ist eine sehr gute Beobachterin und hat im Gehege alles im Blick, es ist immer ein bisschen so, als ob sie über allem residiert und genau weiß, was wann passiert.

Solange alles nach ihrer Facon ist, ist sie zufrieden und liebt gemeinsame Sonnenbäder und gemeinsames Essen mit ihren Katzenfreunden.

Elinor wäre auch in reiner Wohnungshaltung mit einem schönen, gut gesicherten Balkon zufrieden, bei ungesichertem Freigang würden wir aufgrund ihres Charakters und des derzeitigen Entwicklungsstands arge Bauchschmerzen bekommen und möchten nach Rücksprache mit den Kollegen vor Ort davon absehen, bzw. könnte man ggf. darüber reden, wenn es sich um wirklich geduldige und verständige, katzenerfahrene Adoptenten handelt, die bereit wären und dies auch sicherzustellen, Elinor wirklich einige Monate (!) sicher im Haus zu belassen, bis eine verlässliche Bindung entstanden ist. Ein paar Wochen reichen da definitiv nicht aus.

Elinor wird selbstverständlich auch nicht in Einzelhaltung vermittelt. Soziale Artgenossen sollten auf jeden Fall vorhanden sein.

Wenn Elinor Ihr Interesse geweckt hat, füllen Sie bitte unseren Fragebogen aus:
https://www.zukunftskatzen.com/downloads-formulare/fragebogen-für-adoptanten/

Elinor wird mit Vorkontrolle und Tierschutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von 120,- € vermittelt. Es wäre schön, wenn Sie bereits mit unserem nächsten TRACES-Transport nach Deutschland kommen und in ihr neues Heim ziehen könnte.

Elinor ist kastriert und negativ auf FIV und FeLV getestet. Ebenfalls ihre Impfungen gegen Katzenschnupfen und -seuche und Chlamydien hat sie bereits erhalten. Chip, Tollwut-Impfung inkl. EU-Pass folgen fristgerecht vor Ausreise.
Eigenschaften
Wohnungskatze, Freigängerkatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Elinor - wunderschöne Prinzessin"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück