Anzeige-Nr. 577763
vom 19.07.2017
576 Besucher

HOLLY sucht eine Zukunft....

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund

Rasse:

Yorkshire Terrier (reinrassig)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
10 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzFranz von Assisi Hundenothilfe 
92249 Vilseck

Telefon: Nur Mo.-Fr. von 8.30-9.30 Uhr und 19.30-20.30 Uhr / 0170 8443162


Beschreibung
Ab Mitte August auf Pflegestelle im Landkreis Landshut/Bayern!

Alter Hund na und, oder gerade deshalb!

Ein ganz normaler Wochentag in der Tötungsstation von Jerez/Südspanien! Die Vorbereitungen laufen, denn schon einen Tag später sollten wieder ganz viele Hunde den Weg in den Himmel antreten, weil sie ihren Menschen nichts mehr bedeutet haben. Darunter war auch Holly, eine sehr freundliche, vertrauensvolle Yorkshiredame, die völlig verfilzt war, und man sah ihr an, dass sie schon lange keine Streichelhände mehr gespürt hat. Sie sah uns mit großen traurigen Augen an, flehend und hoffend zugleich. Wir haben Holly dort dank eines -Tickets aus der Hölle- sogleich mitgenommen und ihr versprochen, dass wir sie nochmal glücklich machen werden, aber dazu brauchen wir nun Ihre Hilfe:

In den Arm genommen werden, Geborgenheit fühlen, geliebt und beschützt zu sein, das sind die Sehnsüchte von Hollymaus. Aber die Realität ist momentan meilenweit davon entfernt. Während Sie diese Zeilen lesen, sitzt die kleine Hundeomi nun verzweifelt in einer andalusischen Auffangstation hinter Gittern (bis sie ihre Reise nach Deutschland antreten kann), sie kann das was gerade mit ihr passiert einfach nicht begreifen.... Sie ist sehr menschenbezogen, durch und durch gutmütig, und daraus schließen wir, dass es Holly in der Vergangenheit nicht ganz so schlecht bei ihrem früheren Frauchen/Herrchen ergangen sein kann! Es könnte gut sein, dass Holly zur Zucht mißbraucht wurde, und jetzt im Alter ist sie wertlos geworden. Es könnte aber auch sein, dass der Besitzer gestorben ist, und niemand das lebende Erbe annehmen wollte. Wie auch immer, Holly hat niemand mehr etwas bedeutet, und man hat sie wie Müll entsorgt! Die kleine Hündin ist ganz allein auf dieser Welt!

Jeder Hundefreund kann sich nur zu gut vorstellen, wie sich ein treuer Vierbeiner fühlt, wenn er von heute auf morgen alles verliert und aus dem Leben herausgerissen wird, auch ein Hund steht dann am Abgrund seines Lebens. In Spanien hat Holly (ca. Anfang 2007 geboren) sicher keine Vermittlungschancen, wer will schon einen “gebrauchten” Hund, dazu noch im zweistelligen Alter? Die Südländer ganz sicher nicht! Aber wir hoffen auf tierliebe Menschen in Deutschland, die genau so einer armen, recht chancenlosen, verstoßenen Seele, jenseits der Flegeljahre, eine gute und sichere Zukunft schenken möchten! Wir suchen Menschen, die ihr Herz am rechten Fleck haben und das traurige Schätzchen als treuen Freund an ihrer Seite haben möchten. Holly braucht nichts dringender als eine Lebensperspektive und Zweibeiner, denen sie ihr kleines Herz zu Füßen legen kann. Mit ihren 30 cm Schulterhöhe bei handlichen 5 kg hat die kleine Omi sicher auf jedem Sofa Platz, und gerne kann auch schon ein Artgenosse im neuen Zuhause sein. Die Tage ziehen ins Land, und Hollys Lebensuhr tickt unermüdlich, auch wenn es noch so hart ist spielt sich Hollys Leben momentan nur in einem kargen Zwinger ab! Aber wir haben dem verzweifelten Hündchen ganz fest versprochen, dass wir alles tun werden, um sie nochmals glücklich zu sehen! Vielleicht können Sie der kleinen Yorkieomi dieses Geschenk auf ein sorgenfreies Leben machen, noch viele gute Jahre als geliebtes Familienmitglied? Große Ansprüche har die kleine Dame sicher nicht! Holly ist bei ihrer Ankunft in Deutschland kompl. durchgeimpft, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Unsere Hunde sind kompl. durchgeimpft, bis auf wenige Ausnahmen (wie z. B. Welpen oder ältere, kranke Tiere) kastriert, entwurmt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet, gechipt und haben einen EU-Ausweis! Eine Vermittlung erfolgt nur mit einer Platzkontrolle, Tierschutzvertrag und einer entsprechenden Vermittlungsgebühr!
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"HOLLY sucht eine Zukunft...."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
6 + 6 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück