Anzeige-Nr. 579739
vom 23.07.2017
107 Besucher

Bellina sucht ein Zuhause

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Maremmano-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
6 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzproTier e.V. 
41469 Neuss

Telefon: 09823 7983


Beschreibung
Kurzinfo
Geboren: 31. Januar 2017
Geschlecht: weiblich
Rasse: Maremmano-Mix
Schulterhöhe: 52 cm (Stand: 08. Juni 2017)
Kastriert: nein
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: nein, noch zu jung
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: ja
Hundeverträglich: ja
Kinder: ja
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: 91183 Abenberg

Es waren vier winzige Babys, die mutterlos gefunden wurden und ins Rifugio der LIDA gebracht wurden. Eine der lieben Helferinnen des Rifugio, die sich immer wieder um die Babys kümmert, die noch mit der Flasche aufgezogen werden müssen, nahm das Quartett mit zu sich nach Hause. Dort wurden sie gepäppelt und versorgt, bis sie alt genug waren, ins Rifugio umzuziehen.

Wie wir uns überzeugen konnten, sind aus den hilflosen Babys, die dem Tod geweiht waren, prächtige und sehr hübsche Hundemädchen geworden. Eine der Schwestern hat schon in Olbia ihr Zuhause gefunden, aber für Biana, Brigitte und Bellina suchen wir auf diesem Wege die passenden Familien.

29. Mai 2017:
Die hübsche Bellina durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen und zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr jetzt nur noch ihre eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

08. Juni 2017:
Bellina zeigt sich auf ihrer Pflegestelle als eine ausgeglichene, fröhliche und verspielte Junghündin. Sie versteht sich mit allen Zwei- und Vierbeinern und liebt es zu spielen. Sie lernt sehr schnell und beobachtet viel. Bellina möchte noch so viel lernen und ist sehr neugierig. Vorallem der Kontakt zum Pflegefrauchen wird in -ungewissen- Situationen immer wieder gesucht, um ihr Sicherheit zu vermitteln. Fremden Menschen gegenüber ist sie zuerst (typisch Maremmano) schüchtern und distanziert. Aber sobald das Eis gebrochen ist, zeigt sie sich als verschmuste und anhängliche Fellnase.

Den Menschen, den Bellina einmal ins Herz geschlossen hat, wird sie sich bedingungslos anschließen, da sind wir uns sicher. Jetzt fehlt Bellina nur noch das passende Zuhause, das sollte aber hoffentlich nicht lange dauern, bei diesen hübschen neuen Bildern.

Da Bellina eine Menge Maremmanoblut in sich hat, stellen wir an ihre neue Familie auch besondere Anforderungen: Neben einem passenden Umfeld sollte Erfahrung mit Herdenschutzhunden vorhanden sein oder zumindest die Bereitschaft, sich mit den besonderen Erfordernissen auseinanderzusetzen.

Wenn Sie also Bellina ein liebevolles Zuhause schenken möchten und Sie sich bewusst sind, dass ein Welpe neben viel Freude auch viel Arbeit macht und Verantwortung für ein hoffentlich langes Hundeleben bedeutet, dann freuen wir uns über Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Michaela Hessenauer
Fon: 09823 7983
Mobil: 0175 2326308
E-Mail: michaela.hessenauer@protier-ev.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Bellina sucht ein Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
6 + 6 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück