Anzeige-Nr. 582059
vom 27.07.2017
204 Besucher

A K E - kinderlieber Familienhund ! ....

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
NOTFALL Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund

Rasse:

Canadian Schäferhund-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTier-Not-Hilfe 
47906 Kempen

Telefon: 02152 - 518546


Beschreibung
Dringendst Pflege- oder Endstelle gesucht !

A K E - kinderlieber Familienhund - Rüde, 4 Jahre jung, geb.ca. Mai 2013, SH 55 cm, 27 kg, kastriert, gechippt, geimpft, entparasitiert, EU-Heimtierausweis.

Ake hat ein vorübergehendes Zuhause bei unserer Tierschützerin in Rumänien. Sie fand ihn im Winter 2014, als er auf der Straße umherwanderte. Es war draußen schrecklich kalt. Sie vermutet, er wurde ausgesetzt. Er war ganz dünn und verschreckt und kam direkt auf sie zu
Sie erzählt über ihn:
Ake ist ein wundervoller Hund. Er ist sehr klug und liebevoll, ganz treu und freundlich, verspielt, ganz gehorsam und brav. Seine Persönlichkeit macht ihn zu einem perfekten Familienhund. Er spielt sehr gerne und kuscheln mag er ebenso. Er liebt es, mit mir joggen zu gehen und findet es immer toll, wenn er Hunde trifft. Es wäre schön, wenn er in einem Zuhause auch sportlich aktiv sein könnte.

Ake mag Kinder, er ist sehr an jedermanns Gesellschaft interessiert, denn vielleicht will ja jemand mit ihm etwas unternehmen. Er fordert von jedem Aufmerksamkeit und bedankt sich dann gerne mit Küsschen und spielt begeistert mit.
Bei mir Zuhause lebt Ake mit drei anderen Rüden. Manchmal wird er etwas dominant in seinem Verhalten, aber niemals hat er gebissen.
Draußen jagt er Katzen, aber in geschlossenen Räumen lässt er sie in Ruhe. Er neigt etwas dazu, sein Eigentum durch bellen zu verteidigen. Auch bellt und springt er nach Menschen mit Taschen, vielleicht ist er früher mit einer Tasche geschlagen worden. Wenn die Person dann mit ihm spricht, freut er sich gleich wieder, wedelt mit der Rute und möchte spielen.
Auch Fahrräder oder Motorräder werden so verjagt. Da er sehr schnell lernt, würde er wahrscheinlich durch den Besuch in einer guten Hundeschule dieses Verhalten bald ablegen.
Ake ist ein neugieriger Hund, immer interessiert daran, Neues zu erleben und zu entdecken. Er liebt es in meinem Bett zu schlafen und großzügig bringt er mir seine Knochen und sein Spielzeug, damit wir zusammen etwas damit machen können. Er ist so intelligent und auch sehr sensibel, schimpfe ich mit ihm, versteht er was ich sage und ist traurig.
Er reagiert sehr ängstlich auf laute Geräusche, wie z. B. Feuerwerk oder Donner. Wenn er dann eine Möglichkeit sieht, rennt er so schnell er kann, da muss man gut auf ihn achten, denn das kann gefährlich sein, wenn er wirklich weg läuft. Einmal war er 4 Stunden verschwunden.

Wir suchen ganz dringend eine Pflegestelle oder ein Zuhause in Deutschland, er kann nicht bei der Tierschützerin bleiben, sie wurde von Nachbarn angezeigt und es droht ihr die Kündigung. Wer hat für diesen wunderschönen Hund ein Herz? Info u. Kontakt: R. Iusut, mail: hunderettung.bukarest@gmail.com


Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend bei sich aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"A K E - kinderlieber Familienhund ! ...."
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
9 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück