Anzeige-Nr. 583480
vom 29.07.2017
24 Besucher

Tejano der rote Wonneproppen

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar

Geschlecht:
männlich
Alter:
3 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTIERHILFE VERBINDET 
85586 Poing

Telefon: 089/7592726


Beschreibung
Wir vermitteln unsere Tiere mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr.  Bei den Katzen, die sich noch in Spanien befinden, wurde bereits ein Test auf FIV und FeLV durchgeführt. Sollte ein positiver Befund vorliegen, ist dies hier auf der Seite vermerkt. Unsere Katzen aus Spanien könnten Ende August – gechipt, geimpft, ab ca. sechs Monaten kastriert und mit EU-Pass – nach Deutschland (Ankunftsort in der Nähe von München) reisen!


Tejano
Alter: geb. Mai 2017
Geschlecht: männlich (noch nicht kastriert)
Verhalten: verspielt, lieb, zutraulich
verträglich mit: Katzen 
kann zu Kindern: nicht bekannt
Handicap: keines bekannt
Haltung: Wohnungshaltung oder Freigang
Aufenthaltsort: Tierheim -Protectora Villena- / bei Alicante 



Tejano, sein Bruder Pepperoni und die kleine Schwester Carbonara wurden in Spanien einfach in eine große Mülltonne geschmissen und ihrem Schicksal überlassen. Eine gängige Methode um sich der ungewollten Katzenkinder zu entledigen. Die Rasselband hatte riesengroßes Glück denn sie wurden buchstäblich in letzter Sekunde von den Müllmänner selbst gerettet. Hätten die kleinen Würmchen nicht um ihr Leben geschrien, wären sie kurze Zeit später von der Müllpresse zerquetscht worden. Die tierlieben Männer kümmerten sich und gaben die winzigen Zwerge im Tierheim ab. Dort wurden sie sofort in eine spanische Pflegestelle gebracht und kräftig aufgepäppelt. Leider können Tejano und seine Geschwister dort nicht allzu lange bleiben. Es warten zu viele Notfälle. Wir möchten diesen lebenslustigen Katzenkindern das Tierheim so gerne ersparen und brauchen Ihre Hilfe. 

Tejano ist ein netter und zutraulicher kleiner Rottiger, der Zuneigung und Streicheleinheiten sehr genießt. Er möchte gerne immer und überall dabei sein, ist aufgeschlossen und sehr neugierig. In seiner Pflegestelle blühte der kleine Strolch regelrecht auf, denn hier konnte er nach den früheren Entbehrungen endlich nach Herzenslust mit seinen Kameraden spielen, toben und lustige Streiche aushecken und musste nicht Hunger leiden. Natürlich sind auch Menschen ein absolut unverzichtbarer Bestandteil seines Lebens. Wer sich mit unserem Wonneproppen beschäftigt, mit ihm spielt und ihm sein schönes Fell krault, wird mit einem wohligen Schnurren belohnt.

Im neuen Domizil sollte bereits ein verspielter Artgenosse in passendem Alter auf Tejano warten. Gerne kann er auch gleich einen herrenlosen Kameraden aus Spanien mitbringen

Ein vernetzter Balkon, auf dem Tejano ein wenig Abwechslung genießen und ein paar Fliegen fangen darf, sollte zur Verfügung stehen. Auch über Freigang - nach entsprechender Eingewöhnungszeit und erst nach erfolgter Kastration - in einer verkehrsberuhigten Gegend (min. 200 Meter Luftlinie zur nächsten stärker befahrenen Straße) würden sich Tejano freuen. Bei reiner Wohnungshaltung wird Tejano nicht als Einzelkatze vermittelt!

Tejano möchte so gerne endlich ein liebevolles Zuhause. Bitte zeigen Sie Tejano was es bedeutet, als geliebte Familienkatze aufzuwachsen. Wie schön es sein kann, gestreichelt und geliebt zu werden und ein kuscheliges Plätzchen zum Schlafen zu haben. Wenn Sie sich in unsere Schmusebacke verliebt haben, dann freue mich über Ihre Nachricht!  


Kontakt:
Alexandra Haberegger
Tel. 089/7 59 27 26
Eigenschaften
Wohnungskatze, Freigängerkatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Tejano der rote Wonneproppen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 5 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück