Anzeige-Nr. 586075
vom 03.08.2017
267 Besucher

JACK ♥ – großer Junge mit viel Herz (F)

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Hovawart Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2-3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHeimatlose-Hunde e.V. 
61184 Karben

Telefon: 0172-6966577 oder 0177–3954052


Beschreibung
JACK ♥ – großer Junge mit viel Herz (F) – Hovawart Mix

➡CHARAKTER: freundlich, noch scheu, verträglich
➡GRÖßE: SH ca. 60 cm
➡RASSE: Hovawart Mix
➡ALTER: ca. 2-3 Jahre (geb. ca. 2014/15)
➡KATZENVERTRÄGLICHKEIT: nicht bekannt
➡GESCHLECHT: Rüde, kastriert
➡DERZEITIGER AUFENTHALTSORT: Tierheim Spanien (seit Anfang März 2017)

Auch unser lieber, sensibler großer Pechvogel Jack hat zweimal(!) unverschuldet sein Zuhause verloren und ist nun auf der Suche nach einem verlässlichen Für-Immer-Zuhause…

Jack lief ausgesetzt, verstört und verängstigt auf der Straße umher und wurde dann von aufmerksamen Passanten ins spanische Tierheim gebracht. Wenn man in Jack’s Augen schaut, glaubt man in seine Seele zu blicken. Jack hat vermutlich in seinem bisherigen Leben noch nicht viel Schönes erleben dürfen; er hat ein empfindsames, vorsichtiges Wesen und war anfangs noch sehr(!) scheu. Bereits wenige Wochen nach seiner Ankunft im Tierheim hatte Jack vermeintliches Glück und wurde vor Ort in Spanien vermittelt. Doch das Glück währte nicht lange: Jack‘s Menschen kamen mit seinem scheuen, zurückhaltenden Wesen nicht zurecht – und ehe er sich versehen hatte, wurde aus dem armen Burschen ein „Second-Hand-Hund“ 😢. Jack war am Boden zerstört – zitternd vor Angst und Verwirrung bezog er mit hängenden Kopf wieder seinen Zwinger. Jack verstand die Welt nicht mehr, warum musste er schon wieder hinter Gittern landen?

Inzwischen sind einige Wochen vergangen und dank der lieben Bemühungen der Tierheimbetreuer, taut Jack erfreulicherweise allmählich auf und genießt mittlerweile die Anwesenheit der Volontäre. Bei fremden Menschen und in neuen Situationen reagiert er noch unsicher. Sobald er aber merkt, dass es keinen Grund zur Sorge gibt, überwindet er seine Scheu und man entdeckt tatsächlich etwas wie ein Lächeln in seinem Gesicht.

Der wunderschöne Jack wird auf ca. 2-3 Jahre (geb. ca. 2014/15) geschätzt und er hat eine SH von ca. 60cm. Für Jack suchen wir ein artgerechtes Zuhause, in dem man bereits Erfahrung mit Hunden hat. Der Hovawart ist ein wachsamer Hund mit einer eigenen Persönlichkeit und bedarf daher auch einer klaren, konsequenten, aber liebevollen Hundeerziehung. Ob und inwieweit ein Wachtrieb bei Jack vorhanden ist, kann im Heim jedoch leider nicht beurteilt werden.

Ein Leben in der Stadt ist nicht geeignet für Jack, er benötigt ein Haus mit Garten in einer reizarmen, ländlichen Umgebung um glücklich zu sein. Jack wünscht sich hundeerfahrene Menschen, die sich die Zeit nehmen und die Geduld haben, ihm das Leben zu zeigen und ihn souverän in ihren Alltag integrieren. Er benötigt verständnisvolle Menschen, die ihm helfen, seine Scheu und Unsicherheit zu verlieren und ihm Sicherheit und Stabilität vermitteln. In einem eigenen liebevollen Zuhause würde Jack sicher noch schneller Fortschritte machen als im Tierheim. Jack ist absolut verträglich mit Artgenossen, gleich welchen Geschlechts, daher wäre ein vorhandener Ersthund im neuen Zuhause sicher sehr hilfreich, ist aber nicht Bedingung für seine Vermittlung.

Jack hat das ganze Leben noch vor sich, bestimmt möchte er nicht im Tierheim aufwachsen, sondern ein Körbchen, eine Familie und die Vorzüge eines geliebten Hundes genießen dürfen. Welche tierliebe Familie hat die Geduld und Zeit, sich diesem besonderen Burschen anzunehmen und ihm die Sonnenseite des Lebens zu zeigen?

HP-Link_JACK: http://www.heimatlose-hunde.de/jack/

Bei seiner Ausreise ist Jack geimpft, entwurmt, gechipt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU-Heimtierausweis ausgestattet. Vermittelt wird er nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr. Kontakt: info@heimatlose-hunde.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"JACK ♥ – großer Junge mit viel Herz (F) "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
11 - 5 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück