Anzeige-Nr. 588405
vom 07.08.2017
50 Besucher

Piccolino sucht ein Zuhause

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Frankreich
Beschreibung
Piccolino 16-434GG
EKH, männlich, kastriert
geb. ca. 09/2014

katzenverträglich: ja
hundeverträglich: unbekannt
reiner Wohnungskater: ja
Freigang denkbar: ja
Krankheiten: keine bekannt
Sozialverhalten: zahm & zutraulich, manchmal etwas reserviert


Piccolino wurde im Herbst 2016 über die örtliche Tötung eingeliefert und war anfangs sehr verstört.

Man merkte ihm genau an, dass er zuvor einmal in einem liebevollen gutbehüteten Zuhause gelebt haben musste und nun die Welt nicht mehr verstand. Eine Weile hat er sich nur versteckt und wollte mit nichts und niemandem etwas zu tun haben, weil er so traurig war.

Aber mit der Zeit hat er all seinen Mut zusammengenommen und ist von sich aus auf die Menschen und die anderen Katzen zugegangen, Mittlerweile zeigt er sich an seiner Umgebung sehr interessiert, ist freundlich und aufgeschlossen im Umgang, sowohl mit seinen Artgenossen, mit denen er derzeit in einer rd. 40-köpfigen Gruppe lebt, als auch mit den Pflegern und Besuchern des Tierheims.

Er lässt sich grne streicheln und genießt es richtig, wenn man sich um ihn kümmert ♥

Piccolino ist kastriert, negativ auf FIV & FeLV getestet, hat aktuellen Impfschutz für Wohnungshaltung (Seuche, Schnupfen & Chlamydien) und erhält fristgerecht vor Ausreise seinen EU-Pass, seinen Microchip und die vorgeschriebene Tollwutimpfung.

Piccolino wird bevorzugt in Wohnungshaltung vermittelt, gerne mit einem gut gesicherten Balkon. Über späteren Freigang nach angemessener Eingewöhnungszeit kann man evtl. reden, wenn das Wohnumfeld unseres Erachtens nach wirklich geeignet ist und weitere erforderliche Impfungen durch die Adoptanten vorgenommen werden und uo to date gehalten werden.

Im neuen Zuhause sollte mindestens ein freundlicher Artgenosse vorhanden sein, gerne auch eine nette kleine Gruppe.

Ansonsten kann Piccolino aber gerne auch einen oder 2 Freunde aus Frankreich mitbringen.

Nette, verständige Kinder wären auch gar kein Problem, Besucherkindern im Tierheim gegenüber hat er sich freundlich verhalten, diese haben ihn aber auch nicht bedrängt und gestresst, sondern im Beisein der Eltern an ihren Händen schnüffeln lassen und ihn dann vorsichtig gestreichelt ♥

Wir fahren selbstverständlich angemeldete TRACES-Transporte und vermitteln mit Vorkontrolle und Tierschutzvertrag deutschlandweit.
Für Piccolino fällt eine Schutzgebühr in Höhe von 120,-€ an.

Wer Piccolino ein Zuhause geben möchte, meldet sich bitte direkt über unseren Fragebogen:
https://www.zukunftskatzen.com/downloads-formulare/fragebogen-für-adoptanten/


Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Piccolino sucht ein Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
6 + 6 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück