Anzeige-Nr. 588533
vom 07.08.2017
85 Besucher

ZETA - ungeliebt und ausgesetzt

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Griechenland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierfreunde Athen 
61239 Ober-Mörlen

Telefon: 06002-1023


Beschreibung
Stand: 04.09.2016
Zeta wartete vergeblich auf ihre Besitzer
Wenn man es ihnen begreiflich machen könnte, würde so mancher erfahrene Tierschützer den Tieren sofort sagen können, dass sie vergeblich warten und ihre Vorbesitzer die Liebe zu ihnen, die sich in Trauer und Desorientierung der Tiere zeigt, nicht verdienen. Die Menschen machen es sich leicht, wenn sie sich eines Tieres entledigen; die Tiere jedoch haben es schwer und viele oft danach lebenslang.
Die geschätzt knapp dreijährige Zeta wurde mit einem kleinen Wuschel, der sich zu ihr gesellte oder auch einmal in ihr Zuhause (?) gehörte, wurde tagelang auf der Straße gesehen. Sie war wohl genährt, was auf ein Zuhause mit wenig Bewegungsmöglichkeit schließen ließ. Zeta wurde im Tierschutz aufgenommen, geimpft und kastriert. Die Figur änderte sich, da die Hündin lange am Tor lag und wartete. Die Futterstraßen waren schnell von anderen aufgelesen, sodass Figur und Beweglichkeit sich zusehends verbesserten. Die Verfilzungen im Fell sind entfernt worden, wenngleich in einer Tierstation keine dauerhafte Pflege eines seidigen Hundefells möglich ist. Sollte Zeta eines Tages aber reisen dürfen, so wird sie frisch gebadet und gekämmt sein wie alle vor ihr.
Zeta ist mit den zahlreichen Hunden der Tierstation absolut verträglich und geht auch gut an der Leine. Sie würde sehr gerne Gassi gehen und etwas erleben. Ein Probegassigang zeigte die Begeisterung. Den Erlebnishunger der Tiere kann zeitlich jedoch niemand dort stillen.
Zeta hat eine Schulterhöhe von nur 50 cm und wog ca. 22 kg. Inzwischen hat Zeta eine bessere Figur und sieht auch vom Fell wieder gut aus. Wie schön wäre es jetzt, wenn auch ihre Zukunft wieder besser aussähe. Dieser Weg führt jedoch nur über ein Zuhause in die richtige Richtung. Dazu wollen wir Zeta gerne helfen, soweit mit unseren Mitteln der Vorstellung möglich.

Weitere Infos und weitere Tiere unter: www.tierfreundeathen.

Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"ZETA - ungeliebt und ausgesetzt"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
11 - 5 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück