Anzeige-Nr. 589038
vom 08.08.2017
69 Besucher

fürsorgliche RENESME / Niddatal(ALO)

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

EKH (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hessen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzKatzenhilfe Katzenherzen 
65366 Geisenheim

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Ein Katzenmädel suchte hochtragend und verzweifelt auf Spaniens Straßen nach Unterschlupf und Futter um ihre Babies auf die Welt bringen zu können. Immer wieder wurde sie vertrieben, die Zeit drängte….. ein Glück wurde eine nette Dame auf das Elend aufmerksam und hat unsere Tierschutzfreunde in Spanien informiert. Diese nahmen die Mutterkatze bei sich auf und bereits kurz darauf brachte sie vier Welpen zur Welt und umsorgte sie liebevoll. Wenige Tage später fand eine Tierschützerin noch drei hilflose Waisenkinder. Die Helfer vor Ort hatten nichts zu verlieren und setzten diese zu Mama Renesme samt ihren Babies. Renesme nahm sich der kleinen Waisen ebenso fürsorglich an, wie ihren eigenen Kindern und so war die Kinderstube mit einem Schlag noch lebhafter als vorher.

Renesme und ihre Kinder hatten vor einiger Zeit liebevolle Katzeneltern in Deutschland gefunden, doch Renesme hat das große Pech, dass sie ihr Zuhause leider wieder verliert.
Wir hoffen nun sehr, dass sie beim zweiten Anlauf Glück hat und dort bleiben kann bis sie einmal alt, grau und eine weise alte Katzendame geworden ist.

Wenn sie sich einmal eingewöhnt hat ist sie eine aufgeschlossene Katzendame, die es liebt ihre Filzbällchen durch die Wohnung zu schussern, gerne auch mal den Nachbarn einen Besuch abstattet und dort nach dem Rechten guckt. Kinder findet sie ganz klasse und wenn sie Kinderlachen hört schlendert sie schon mal vorbei und schaut was geboten ist.

Wir können uns Renesme in einer Familie gut vorstellen in der immer was geboten ist. Allerdings sollten die Kinder schon im Teenageralter sein, denn wenn es ihr zu bunt wird oder sie am Bauch gekrault wird zeigt sie schon auch einmal, dass ihr dies nicht passt.


Auf die Gefährtin in der Pflegestelle reagiert Renesme sehr gelassen, doch braucht sie nicht zwingend andere Katzen zur Gesellschaft. Maximal eine ältere, ruhige unaufdringliche Katze oder Kater, das wäre ok. Ansonsten reichen ihr auch ihre Menschen und Freigang um glücklich zu sein.

Renesme bringt in ihr neues Zuhause eine Grundausstattung in Form von Katzentoilette und gewohntem Futter mit.

Renesme ist 2012 geboren, kastriert, FIV/FELV negativ getestet, gegen Schnupfen, Seuche, Leukose und Tollwut geimpft , gechipt und hat einen EU-Pass. Für diese medizinische Versorgung fällt eine Kostenbeteiligung in Höhe von 140 EUR an. Vertraglich geregelt wird die Adoption von Renesme über einen Schutzvertrag der Katzenhilfe Katzenherzen e.V.

Finden Sie, dass Renesme genau die Katze ist, die Sie schon immer gesucht haben? Wenn ja, dann schreiben Sie bitte gleich an susanne.dippold@katzenherzen.de


Eigenschaften
Freigängerkatze
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
" fürsorgliche RENESME / Niddatal(ALO)"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
13 + 4 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück