Anzeige-Nr. 589059
vom 08.08.2017
35 Besucher

Ca.1-j. soz., verschmuster Kater Lux!

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Reserviert 
Tierart:

Katze

Rasse:

EHK mit etwas oriantal. Blut (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Berlin
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Animals sense Sostre 
08024 Barcelona

Telefon: 0 30-84 72 09 81


Beschreibung
Lux ist ein ca. 6/2016 geborener braun getigerter Kater. Er ist recht zierlich und hochbeinig und es wird vermutet, dass er etwas orientalisches Blut in sich trägt.

Das Tierheim in Rota/Spanien kaufte Lux im Kittenalter einer Frau ab, die offensichtlich Tiere übernahm, um sie anschließend wieder zu verkaufen. Bei seiner Übernahme befand sich der damalige Katzenwelpe in einem untergewichtigen Zustand.

Lux zeigt sich gegenüber Menschen als sehr kontaktfreudig und liebt ausgiebige Kuscheleinheiten über alles. Seine zukünftigen Halter sollten ihm viel Aufmerksamkeit widmen, an die er auch gerne einmal mit einem Miauen erinnert. Spieleinheiten in der „liegenden Variante“ gehören für Lux ebenfalls zum Highlight eines jeden Tages. Der hübsche Kater ist stubenrein und zeigt sich gegenüber alltäglichen Geräuschen unerschrocken.

Mit Artgenossen versteht er sich bestens und geht jeder möglichen Konfrontation mit ihnen aus dem Wege. Lux wird daher nicht in Einzelhaltung abgegeben, da er unbedingt die Gesellschaft von mindestens einem sozialen und altersentsprechenden Artgenossen benötigt. Über die Möglichkeit zum späteren Freigang würde sich Lux sicherlich freuen.

Lux ist bereits kastriert, geimpft, gechippt sowie negativ auf FIV und FeLV getestet worden. Er befindet sich in einer Pflegestelle in 12203 Berlin-Lichterfelde.

Die Schutzgebühr für Lux beträgt 160 Euro.
Eigenschaften
verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Ca.1-j. soz., verschmuster Kater Lux!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
19 - 9 + 4 =

*Pflichtfelder

<< Zurück