Anzeige-Nr. 589135
vom 08.08.2017
79 Besucher

Murphy, freundlich, fröhlich und sanft

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Podenco Andaluz (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4,5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Beschreibung
Murphy (50 cm, *ca. 08/2012) ist ein toller Podenco Andaluz: Fröhlich, freundlich, lebenslustig und dabei so sanft. Er ist gerne mit Menschen zusammen und auch mit den anderen Hunden im Tierheim verträgt er sich bestens.

Als Murphy in der Nähe von Ojén gefunden wurde, brachte man ihn ins Tierheim Triple A (Marbella/Spanien), wo er die ersten Tage sehr verängstigt war. Aber schnell hat Murphy verstanden, dass er dort von den Menschen nichts Böses zu erwarten hat und fügte sich schnell in den Tierheimalltag ein.

Murphy ist nach 4 Jahren im Tierheim, im Mai 2017 endlich auf eine Pflegestelle gezogen. Hier lernt er nun, wie das Leben in einer Familie abläuft, lernt langsam die Welt außerhalb eines Tierheimes kennen, mit allem was dazu gehört. Autofahren geht jetzt schon gut, stubenrein ist er seit dem ersten Tag, Menschen groß und klein mag er. Auf der Pflegestelle zeigt er sich weiterhin sozial mit Artgenossen, Katzen und Hühnern. Bisher ist er nicht als großer Sportler zu bezeichnen, gemütlich Spazierengehen findet er besser. Er sollte der Gesundheit zuliebe einige Kilos abnehmen.

Murphy ist kastriert, geimpft, gechipt und hat einen EU-Heimtierausweis. Bei Ausreise wurde er negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet sowie entwurmt und entfloht.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Murphy, freundlich, fröhlich und sanft"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
5 - 1 + 6 =

*Pflichtfelder

<< Zurück