Anzeige-Nr. 589305
vom 09.08.2017
215 Besucher

Victor - RESERVIERT!

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Reserviert NOTFALL Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund

Rasse:

Pointer (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzinitiative CanisPRO e.V. 
89284 Pfaffenhofen a.d. Roth

Telefon: 01523/4171721


Beschreibung
Steckbrief
Name: Victor
Rasse: English Pointer
Alter: geb. ca. März 2016
Geschlecht: Rüde
Größe: mittel
kastriert: ja
eingestellt am: 8. Juni 2017

Noch etwas zweifelnd und mit gemischten Gefühlen blickt Victor, der bildschöne Pointerbube, seinem jetzigen Leben in der Zwingeranlage von Villena, in Spanien entgegen.
Im Mai 2017 wurde der Kerl herrenlos auf einem Gemeindeplatz gesichtet und lief einige Stunden umher, bis freiwillige Helfer Victor einfingen und in die Auffangstation brachten. Es keimte die Hoffnung, dass Victor sich verirrt hatte und sein Besitzer noch nach ihm suchte. So wurden Plakate angebracht um Victor wieder nach Hause bringen zu können und zu erleben, dass er nicht ausgesetzt, verlassen und ungewollt war.

Auf eine Familienzusammenführung wartet heute jedoch Niemand mehr und auch Victor muss der traurigen Tatsache ins Auge sehen, dass er ab jetzt erstmal ohne die liebevolle Führsorge eines Menschens zurecht kommen muss.
Dies bereitet ihm jedoch einige Schwierigkeiten, denn Victor ist sehr auf uns Zweibeiner fixiert und schmiegt sich feste an jeden Menschen, in der Hoffnung dieser nimmt ihn endlich mit nach Hause.

Aus einem stolzen Pointer ist also ein kleines Häufchen Elend geworden, welches sich im Zwinger zurückzieht und bereits ein wenig die Hoffnung verloren hat. Dabei ist Victor im schönsten Alter und kerngesund. Er liebt es, wenn die freiwilligen Gassigänger kommen und ihn für eine kurze Zeit aus der trübseeligen Umgebung holen. Zurück möchte er nie und scheint jedes Mal, nachdem er wieder im Zwinger sitzt, etwas trauriger darüber, dass es wieder nur ein kurzer Moment des Glücks war.

Doch soll diese Zeit bald ein Ende finden und Victor wieder zur alten Form zurückkehren. An der Seite souveräner Menschen, die die Sensibilität dieser Rasse schätzen und lieben, wird Victor schnell wieder aufblühen und die Sorgen der Vergangenheit vergessen!

Wer möchte diesem traumhaftschönen Rüden Zuflucht gewehren und ihm ein Zuhause schenken? Geimpft, gechipt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet, sowie mit seinem EU-Heimtierausweis ausgestattet ist Victor längst bereit für die große Reise ins Familienglück!

Weitere Bilder und Infos finden Sie auf www.canispro.info
Bei Interesse wenden Sie sich bitte an
E-Mailadresse: maria.schuetze@canispro.de
Telefon: 089/21966379 Mobil: 0173/3684786
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend bei sich aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Victor - RESERVIERT!"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück