Anzeige-Nr. 594099
vom 18.08.2017
55 Besucher

Umma, 1 jährige europ. Kurzhaar

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (reinrassig)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutz Team Europa e.V. 
51503 Rösrath

Telefon: 02205-928922


Beschreibung
Die kleine Katzendame namens Umma wurde mit ihren Geschwistern auf der Straße als Kitten entdeckt und ins Tierheim gebracht. Ihre Geschwister wurden alle adoptiert. Nur Umma leider nicht da Umma damals noch sehr schüchtern war und länger brauchte um Vertrauen zu gewinnen. Heute fast 10 Monate später ist sie eine junge Katzedame und wurde nun auch kastriert. Aber sitzt immer noch mit 40 weiteren Katzen und Katern im Gehege. Durch einen Kampf hat sie auch eine Ecke von ihrem linken Öhrchen verloren. Was sie leider nicht schöner macht und ihre Chancen somit noch schlechter auch ein Zuhause zu finden. Da im Tierheim natürliche die Helfer nie viel Zeit für alle Katzen ist Umma am Anfang ein bisschen scheu aber mit Geduld gewinnt man ihr Vertrauen. Wenn man z.B. mit ihr spielt ist sie sofort dabei und verliert sie sofort ihre Scheue. Wir glauben, dass sie sich in einem Zuhause schnell eingewöhnen und wohl fühlen würde. Daher wollen wir Umma helfen und sie wird nun zu uns in die Pflegestelle ziehen. Noch besser wäre es natürlich wenn sie sich die ständigen Umzüge sparen könnte und direkt in ihr eigenes Zuhause ziehen dürfte.

Geboren ca.: 2016

Unsere Umma besitzt einen EU-Ausweis, ist gechippt, geimpft, entwurmt, entfloht und negativ auf FIV & Leukose getestet. Alle Katzen/Kater (abgesehen von Kitten) werden grundsätzlich kastriert von uns vermittelt.

Wir vermitteln Umma mit Schutzvertrag und gegen eine Auslagengebühr von 130,- Euro. Wenn Sie Interesse an einem unserer Katzen haben, dann setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

Unsere Telefonnummer lautet: 0171-2323777 oder 02205-928922


www.Tierschutz-Team.de
Eigenschaften
Wohnungskatze, Freigängerkatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Umma, 1 jährige europ. Kurzhaar"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück