Anzeige-Nr. 594584
vom 19.08.2017
188 Besucher

CIGO KLEINER CHARMEUR SUCHT HEIM

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund

Rasse:

Zwergpinscher Dackel (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
11 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Kroatien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzLesika-Hundehilfe Varazdin e.V. 
63179 Obertshausen

Telefon: 0551 300419


Beschreibung
männlich – kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt
geboren 2008
29 cm klein, um nicht winzig zu schreiben ;-)
Übernahmegebühr 300,00 €
Befindet sich in Vesnas Tierheim in Virovitica (Kroatien)

Info aus Kroatien Mai 2015:

Nie mehr Kette und Zwinger!

Ich bin Cigo oder Gipsy, ganz wie es euch besser gefällt. So hat mich das ältere Ehepaar genannt, bei dem ich früher lebte. Als ich von einem Auto angefahren wurde, wussten die beiden nicht, was sie mit mir tun sollten und waren völlig hilflos. Zu meinem Glück hat mich die Tierschützerin Vesna zu sich genommen. Bei ihr lebe ich auch heute noch.

Vesna hat solange mit mir geübt und mich trainiert, bis ich wieder laufen konnte. Heute bewege ich mich wieder wie ich es möchte, auch wenn es etwas anders aussieht als früher. Aber ich bin fit!

Ich stelle keine Ansprüche an Futter und Unterkunft, schon wenig macht mich zufrieden.

Eine ganze Zeit in meinem Leben musste ich an einer Kette verbringen. Das war sehr schwer für mich und die Kette hat mich verzweifeln lassen. Heute geht es mir viel besser, denn ich lebe in einem Zwinger. Aber oft träume ich von einem eigenen Zuhause, in dem ich mich frei bewegen darf. Wenn ich manchmal hinausgelassen werde aus dem Zwinger, bin ich sehr glücklich und laufe mit großer Freude umher. Die Katzen, die auch hier leben, lasse ich in Ruhe, denn sie interessieren mich nicht. Die Hundemädchen dagegen liebe ich sehr und bin gern in ihrer Nähe. Ich glaube, dass sie mich auch mögen, obwohl ich kastriert bin.

Mit Kindern kenne ich mich nicht aus und sie verunsichern mich auch. Ich wäre überfordert, wenn sie sich ständig in meiner Nähe aufhielten. Umso mehr liebe ich dafür die großen Menschen.

Ich weiß, was ich über mich sage, hört sich nicht so richtig gut an. Aber ich bin ein ehrlicher kleiner Kerl und Sie können sicher sein: Mehr Makel habe ich nicht.

Wenn Ihnen ein erfahrener und lebenskluger Hundemann gefällt, also einer wie ich, dann holen Sie mich bitte zu sich - und meine schönsten Träume werden wahr.

Ich passe dann auch gerne auf Sie auf. Auch das kann ich, schließlich bin ich ein Hundemann.
Ihr Cigo (Gipsy)

Wenn Sie Cigos Träume wahr werden lassen möchten, dann melden Sie sich bitte bei Jasnica Mackovic.

UPDATE!
Neues von Cigo (März 2017)

Im Spätsommer 2016 war ich in großer Lebensgefahr. Ich hatte im Auslaufgehege einen Giftköder gefressen, der dort lag. Wie dieser dorthin gelangte, weiß keiner. Aber dank des Tierarztes und Vesnas Pflege, habe ich überlebt. Zwei Wochen lang durfte ich im Haus bei Vesna wohnen und obwohl es mir sehr schlecht ging, war das wunderbar. Mit den Hunden und Katzen habe ich mich sehr gut verstanden und mich vorbildlich verhalten, sagt unsere Vesna. Doch nach zwei Wochen war mein Glück vorüber. Ein neuer Notfall kam und ich musste wieder in den Außenbereich zurück. Die erste Zeit hat es mich sehr traurig gemacht, nicht mehr bei Vesna im Haus leben zu dürfen. Es war so schön für mich, ganz nahe bei meinem Menschen zu sein. Dann habe ich mich damit abgefunden, aber insgeheim, ganz tief in meinem Herzen wünsche ich es mir zurück.

Hoffnungsvolle Grüße
Euer Cigo

Kontakt:
j-mackovic@t-online.de
Telefon: 0551 - 300 419

Cigos Tagebuch:
http://www.freunde-fuer-tiere-in-not-forum.de/t2360f91-Cigo-Nie-mehr-Kette-oder-Zwinger.html#msg14104
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"CIGO KLEINER CHARMEUR SUCHT HEIM"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 1 - 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück