Anzeige-Nr. 597503
vom 25.08.2017
215 Besucher

MERLA - ÄNGSTLICHE, WUNDERSCHÖNE HÜNDIN

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund

Rasse:

Mudi (reinrassig)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHerz für Ungarnhunde e.V. 
30952 Ronnenberg

Telefon: 0151 12781983


Beschreibung
Name: Merla
Aufenthaltsort: Tierheim Ungarn
Dort seit: 21.08.2017
Rasse: Mudi
Farbe: blue merle
Geburtsdatum: ca. 07.2011
Größe: 40-45 cm
Kastriert: bei Ausreise

Merla ist eine wunderschöne und bemerkenswert gezeichnete Mudihündin. Trotz ihrer Schönheit und ihrer braunen Augen, die so viel zu erzählen scheinen wollen, hatte es Merla lange Zeit nicht gut auf dieser Welt. Sie lebte auf einem Bauernhof. Eigentlich ideale Voraussetzungen, damit Merla ihrem Job als Hütehund nachkommen kann. Doch Merla wurde auf dem Hof von keiner Menschenseele beachtet, und wenn doch einmal, dann widerfuhr ihr sicherlich nichts Gutes. Fatale Zustände für jeden Hund und sicherlich ganz besonders für einen Mudi, der ein Energiepaket ist und sich darüber hinaus unglaublich eng und aufopferungsvoll an seinen Menschen bindet. Es kam der Tag, an dem Merla befreit wurde. Doch ihr Schicksal wendete sich auch da nicht. Sie kam in die Tötung. Unsere Tierheimleitung hat sie dort entdeckt und in Sicherheit gebracht. Jetzt lebt sie in unserem ungarischen Tierheim, jetzt kann alles besser werden. Doch die Vergangenheit Merlas wirft ihre Schatten. Die Hündin hat Angst vor der Berührung durch Menschen und weicht zu ihrer Sicherheit lieber aus. Wir können ganz zarte Fortschritte erkennen, doch anfassen lässt sie sich noch nicht. Deswegen arbeiten wir nun ganz behutsam daran, dass Merla lernt, dass nicht alle Menschen ihr Böses wollen und vielleicht kann sie dann bald erkennen, dass es etwas ungemein Schönes sein kann, von einem lieben Menschen gekrault zu werden. Mit Hunden hingegen versteht sich Merla sehr gut. Ein kleines Trostpflaster, dass Merla wenigstens in der Gesellschaft von Artgenossen ein wenig ihre Ängste vergessen kann. Für unsere ganz besondere Merla suchen wir auch ganz besondere Menschen. Ideal wäre es, wenn in ihrer neuen Familie schon ein freundlicher, souveräner und nicht allzu aufdringlicher Hund vorhanden wäre, der ihr in ihrer eigenen Sprache vermitteln kann, dass kein Grund zur Aufregung besteht. Ihre Menschen sollten unglaublich viel Geduld mitbringen und nichts von Merla erwarten, was sie einfach (noch) nicht leisten kann. Hier ist viel Vertrauensarbeit zu verrichten. Sachte muss ausprobiert werden, was Merla gut tut und was nicht. Wer sofort den Grundgehorsam mit einem Hund durchexerzieren will, wird keine Freude an Merla haben. Ferner muss die Familie aber auch aktiv sein, denn ein Mudi will gut ausgelastet sein. Den Zeitpunkt dafür und für alles andere gibt aber Merla vor.

Sind Sie dieser ganz besondere Mensch, auf den sich Merla ein Leben lang verlassen kann? Dann melden Sie sich bei uns!
Eigenschaften
für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, für behinderte Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"MERLA - ÄNGSTLICHE, WUNDERSCHÖNE HÜNDIN"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 5 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück