Anzeige-Nr. 600645
vom 01.09.2017
127 Besucher

ELENA - darf sie noch hoffen?

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetzpro-canalba e.V. 
32278 Kirchlengern

Telefon: 017687462755


Beschreibung
Wenn man gezwungen ist, auf der Straße herumzustrolchen - nicht etwa aus Abenteuerlust oder Übermut - sondern weil man keine Heimat hat, keinen Ort, an dem man Unterschlupf finden kann und keine freundlichen Menschen, die einem regelmäßig etwas zum Futtern hinstellen, dann wird man schnell -Streuner- gescholten. Man wird verjagt, denn niemand möchte sich für einen zuständig fühlen oder die Verantwortung für ein noch so bescheidenes Hundeleben übernehmen. Wer weiß, vielleicht wird man den Hund dann gar nicht mehr los. Das fehlte noch.
So erging es unserer Elena, einem bildhübschen Mädel mit einem rustikalen Fell. Seit Herbst 2015 sitzt sie im Canile. Von ihren früheren Freiheiten ist nichts mehr übrig geblieben. Das ist der Preis für regelmäßiges Fressen, tierärztliche Durchsicht und einen kleinen, verhältnismäßig sicheren Platz ohne jeden Komfort. Doch wir dürfen nicht vergessen, dass es von hier aus die Möglichkeit gibt, in ein neues, gutes Leben vermittelt zu werden. Zu netten Menschen, zwar mit einer anderen Sprache, dafür einem Haus mit geheizten Zimmern im Winter, einem Garten mit kleinem Planschzuber im Sommer und zu regelmäßigen Ausgängen bei allen Jahreszeiten. Und das Beste: streichelnde, kraulende, kosende Hände. Liebevolle, zärtliche Worte. Vertrauen. Das Letztere kennt Elena leider alles noch nicht. Sie ist sehr ängstlich und lässt sich noch nicht anfassen. In ihrem Zwinger lebt sie komplikationslos mit einem Rüden zusammen. Außerdem ist sie gesund und sogar schon kastriert. Es wäre also alles vorbereitet für sie.
Jetzt braucht sie nur noch Menschen, die viel Geduld und Einfühlungsvermögen haben für eine geschundene Hundeseele. Die ihr all das gerne geben wollen, auf das sie in ihrem fünfjährigen Leben verzichten musste - ein richtiges Zuhause, ein eigenes Körbchen, ein paar einfache Spielsachen, mal einen Kauknochen, ein Bällchen und diese wunderbaren Leckerchen...

Muss diese liebenswürdige Hündin den Rest ihres Lebens im Tierheim verbringen?
Nicht, wenn es jemanden wie Sie gibt, der sie annimmt und sich auf sie einlässt. Dann dürfen Sie das Wunder erleben, wie ein Hundeherz aufgeht und sie ganz tief und treu umarmt.


Weitere Informationen:
Geboren: September 2011
Größe: 50 cm
keine Krankheiten bekannt, gechipt, geimpft
Vermittlungsgebühr: € 280,00 + € 70,00 Transportkostenbeteiligung
Aufenthaltsort: Italien
Organisation: www.pro-canalba.eu
Ansprechpartner: Brigitte Faustmann
Telefon: 0176-214 373 06
email: Brigitte.Faustmann@pro-canalba.eu
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"ELENA - darf sie noch hoffen?"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
3 + 2 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück