Anzeige-Nr. 601007
vom 02.09.2017
58 Besucher

BENEDEK sucht aktives Zuhause

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Vizsla (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundehilfe Bakony e.V. 
57250 Netphen

Telefon: 0162 - 3363500


Beschreibung
BENEDEK

Benedek ist ein Vizsla-Mischlingsbub (evtl. mit Labrador), ca. Ende 2015 geboren und mittelgroß.

Der schöne Kerl wurde auf der Straße aufgegriffen, wo er völlig unterernährt und in schlechtem Zustand
herumlief. Den Winter hätte er dort nicht überlebt.

Nun ist er bei Laura in der Auffangstation und zeigt sich als menschenbezogener und sehr aktiver Bursche.
Er braucht viel Auslastung, möchte rennen und Kopfarbeit machen. Leider versteht er sich mit Hunden nicht
gut, vermutlich, weil er auf der Straße um jedes bisschen Futter kämpfen musste und schlechte Erfahrungen
gemacht hat. Aber er ist ja noch recht jung und mit einem guten Hundetrainer könnte daran gearbeitet werden.

Für Benedek suchen wir jedenfalls sehr aktive Leute, die sich durchaus zutrauen, mit ihm die Hundeschule zu besuchen,
um ihm das Hunde 1x1 beizubringen und an seiner Sozialisierung zu arbeiten. Er wird auch sportliche Auslastung brauchen,
wie z.B. am Rad mitlaufen, Joggen und Hundesport, wie z.B. Mantrailing oder Fährtensuche. Da er sehr intelligent ist,
wird er sicher schnell und viel lernen und er ist kein Couchpotatoe !
Kinder in seinem neuen Zuhause sollten wegen seiner aktiven Art schon groß und verständig sein.
Und er sollte zunächst als Einzelhund gehalten werden.

Benedek wird kastriert, geimpft, gechippt mit EU-Ausweis und Schutzvertrag gegen Schutzgebühr vermittelt
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"BENEDEK sucht aktives Zuhause "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 2 + 5 =

*Pflichtfelder

<< Zurück