Anzeige-Nr. 601159
vom 02.09.2017
124 Besucher

SCOTT - HUNDEJUNGE SUCHT NEUES GLÜCK

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2,5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Sachsen-Anhalt
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzLesika-Hundehilfe Varazdin e.V. 
63179 Obertshausen

Telefon: 0174 6396774


Beschreibung
männlich – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren ca. Ende 2014
Mischling
schwarz mit hellbeigen Abzeichen
ca. 38 cm
kastriert
Übernahmegebühr: 300 €
Befindet sich in 39112 Magdeburg

Hübscher Hundejunge sucht neues Glück

Der 2 ½ - jährige Scott hatte das große Glück, nach Deutschland in ein neues Zuhause ausreisen zu dürfen. Alles schien gut zu sein. Aber die Freude währte leider nur einige Monate. Die Lebensumstände der Adoptanten haben sich geändert und so können sie sich nicht weiter in dem Maße um Scott kümmern, das notwendig wäre. Er sucht also dringend ein neues Zuhause.

Scott ist vom Charakter eher zurückhaltend und vorsichtig. Dies mag auf schlechten Erfahrungen aus seinem früheren Leben basieren. Diese Hunde aus dem Ausland haben oft Schlimmes erlebt und verdienen entsprechendes Verständnis und Geduld.

Er begegnet Menschen erst mit etwas Argwohn, aber begreift dann doch recht schnell, dass keine Gefahr von ihnen ausgeht. Ähnlich verhält es sich mit Artgenossen. Auch hier benötigt er gewisse Phasen des Kennenlernens. Danach versteht er sich aber gut mit ihnen.

In seinem Zuhause ist Scott aber sehr umgänglich. Er kann einige Stunden ohne Probleme alleine bleiben, ohne zu bellen oder etwas zu zerstören. Er zeigt keinen Jagdtrieb, sodass auch andere kleinere Tiere im Haus leben könnten. Mit Katzen scheint er kein Problem zu haben.

Er ist ein aktiver Hund und hat besondere Freude an längeren Spaziergängen. Er geht gut an der Leine und hält stets den Kontakt zu seinen Menschen. Es ist sein Bestreben, ihnen zu gefallen und alles richtig zu machen.

Schauen Sie diesem hübschen Rüden einmal richtig in die Augen. Sind sie nicht einfach beeindruckend? Augen können viel über den Charakter aussagen. Eigentlich kann man hier doch gar nicht wiederstehen!

Geduld und Liebe werden sich sicherlich auszahlen und ihm helfen, das Erlebte zu vergessen.
Wenn Sie diesem hübschen und treuen Hundemann ein neues Zuhause geben möchten, dann kontaktieren Sie seine Vermittlerin Stephanie Dohmen.

Kontakt: stefraisaka@googlemail.com Telefon: 0174 6396774
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"SCOTT - HUNDEJUNGE SUCHT NEUES GLÜCK"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
13 + 4 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück