Anzeige-Nr. 602301
vom 05.09.2017
369 Besucher

DEREK & SOJA -- zwei tolle Katerfreunde

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3+1 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Katzenzuflucht e.V. 
53798 Much

Telefon: (02245) 600887 bitte Nachricht auf AB, rufe zurück


Beschreibung
Wer sucht ein süßes Wohnungskaterpärchen?

Derek (geb. 08/2014, schwarz) und Soja (geb 10/2016, rot getigert) sind 2 liebe, verspielte, anhängliche und verschmuste Katerfreunde, die nur gemeinsam ein liebevolles Zuhause suchen.

Derek ist ein stattlicher Kater von 7-8 kg, Soja ein sehr zierliches Katerchen. Soja lässt sich auch gerne mal auf den Arm nehmen. (Derek weniger, was sich aufgrund seines Gewichts auch nicht so anbietet). Die zwei sind unkomplizierte pflegeleichte Burschen, verstehen sich sehr gut, können zu zweit problemlos auch länger alleine bleiben und wären ideal auch für Vollzeit Berufstätige.

Derek und Soja haben sich auf der Vermittlungsstelle angefreundet und wünschen sich ein gemeinsames Zuhause in Wohnungshaltung. Falls im neuen Heim ein Balkon/Terrasse vorhanden ist, sollte der neue Besitzer bereit sein, diesen zu vernetzen.

Derek und Soja leben auf einer Vermittlungsstelle am Münchner Stadtrand und können gerne zum gegenseitigen Kennenlernen besucht werden. Derek ist Fremden gegenüber erst mal zurückhaltend und vorsichtig, das gibt sich aber recht schnell, da er sehr neugierig ist. Soja ist hier gelassener und lässt sich auch von Besuchern streicheln.

Die beiden wurden leider auf das Leukosevirus positiv getestet, was ihre Lebenserwartung möglicherweise etwas einschränken kann. Vielleicht möchte ihnen trotzdem jemand ein liebevolles Zuhause geben, auch wenn es vielleicht weniger, dafür aber glückliche Jahre sind. Derek und Soja sind lediglich positiv getestet ohne Krankheitssymptome. Sie sind ansonsten gesundheitlich fit und müssen normalerweise nicht öfters zum Tierarzt als andere Katzen.

Evtl. wohnt ja jemand an einer befahrenen Straße, an der kein Freigang möglich ist oder kann nur reine Wohnungshaltung bieten und wollte deshalb bislang keine Katzen halten. Hier sind leukosepositive Katzen eine gute Alternative - man muss kein schlechtes Gewissen haben, dass man ihnen keinen Auslauf bieten kann, denn diese Katzen sollten eigentlich keinen Freigang bekommen. (Ansteckungsgefahr für andere nicht gg. Leukose geimpfte Katzen und um das Immunsystem der Leukosekatzen zu schützen). Für Menschen und andere Tierarten ist Leukose NICHT ansteckend.

Derek und Soja sind kastriert, entwurmt, geimpft, gechipt und besitzen einen EU-Heimtierausweis. Vermittlung mit Tierschutzvertrag, Platzbesichtigung und Schutzgebühr nach Vereinbarung.
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"DEREK & SOJA -- zwei tolle Katerfreunde"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
13 + 4 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück