Anzeige-Nr. 603271
vom 06.09.2017
201 Besucher

KIRBI - so alleine

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Husky-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
8 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetzpro-canalba e.V. 
32278 Kirchlengern

Telefon: 017687462755


Beschreibung
Dank seiner lieben Paten durfte Kirbi das schreckliche Hundelager verlassen und lebt jetzt im Sicheren Hafen. Jetzt fehlt unserem Jungen nur noch eine eigene Familie zu seinem Glück.

Die Augenärztin, die ihn untersuchte meint, dass das rechte Auge schon seit Jahren blind ist, aber keine Schmerzen mehr verursacht. Das linke (blaue) Auge hat einen erhöhten Augeninnendruck, der schmerzt und Kibi deshalb regelmäßig Augentropfen benötigt. Dies ist hier aber leider nicht möglich.
--------------------------------------------------------------------------------------------
Unser Kirby ist ein lustiger, dennoch selbstbewusster Rüde, der es total liebt, in der Wassermuschel zu plantschen und sich darin zu wälzen. Es ist eine Freude, ihm dabei zuzusehen. Nur leider sind diese Momente im Auslauf nicht von Dauer. Dann heißt es wieder: zurück in den Zwinger, den er mit Fannie teilt. Mit ihr verträgt er sich gut, bei Rüden haben wir eher den Eindruck, dass er nicht so gut mit ihnen klarkommt.

Kirbys rechtes Auge hat einen Schaden. Angeblich ist es eine starke Konjunktivitis. Dies wird aber noch genau abgeklärt.

Wie Kirbys Leben vor dem Aufenthalt im Canile aussah, wissen wir leider nicht. Wir wünschen uns jedoch sehr, dass der lustige Kerl endlich eine eigene Familie findet, die ihn liebt, ihn beschäftigt und evtl. eine Hundeschule besucht. So sehr würde sich Kirby über ein weiches, eigenes Körbchen freuen, Spaziergänge in Wald und Feld, wo er ausgiebig die Nachrichten „lesen“ kann, die andere Hunde hinterlassen haben und sich einfach nur darüber freuen, dass er bei seinen Menschen sein darf.

Sind Sie die Menschen, auf die Kirby so wartet? Und haben Sie eventuell auch einen eigenen (Hunde) Pool im Garten? Dann melden Sie sich doch bei seiner Vermittlerin.

Welch eine himmlische Empfindung ist es, seinem Herzen zu folgen.

(Johann Wolfgang von Goethe)

Weitere Informationen:
Geboren: 01. Februar 2009
Schulterhöhe: 55 cm
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft
Schutzgebühr: 280€
Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: Pflegestelle Deutschland
Organisation: www.pro-canalba.eu
Ansprechpartner: Dagmar Sielaff
eMail: Dagmar.Sielaff(at)pro-canalba.eu
Telefon: 0174-31 08 978
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"KIRBI - so alleine"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück