Anzeige-Nr. 605458
vom 10.09.2017
25 Besucher

Melinda, Staff Mix ca. 3 Jahre nur CH&A

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzParadies fuer Tiere e.V. 
72760 Reutlingen

Telefon: 07121/7552716


Beschreibung
Name: Melinda

Rasse: Staffordshire Terrier Mischling

Geschlecht: Hündin

Alter: ca. 2,5 Jahre (Stand Dez. 2016)

Größe in cm: 52 cm

Aufenthaltsort: Ungarn / Kunhegyes

Aufnahmedatum: Dezember 2015

Adoptionsstatus: vermittelbar

Patenstatus: habe einen Paten / eine Patin

Darf reisen nach: Schweiz, Österreich

Meine Geschichte

Melinda ist eine fitte Hündin mit gut proportionierten Gliedmaßen und einem kräftigen Muskelapparat. Sie hat einen eher kurzen Hals, ihre hochangesetzten, aufgerichteten Ohren geben ihrem hübschen Gesicht einen unverwechselbaren Charakter. Ihr kurzes Fell mit dem weißen Unterbauch ist pflegeleicht, aber nicht für die eisigen Temperaturen im Winter geeignet.

Melinda ist als Straßenhund auf der Station gelandet und hat wohl einmal einen Besitzer gehabt. Ohne Identifikationschip konnte man den Hundehalter aber nicht ausfindig machen. Melinda kann an der Leine laufen und ist Menschen gegenüber freundlich. Sie lässt sich gerne streicheln, muss aber erst einmal ein wenig warm werden. Melinda wirkt weder scheu, noch ängstlich, sondern steht „mit allen vier Pfoten fest auf dem Boden“. Katzen sind allerdings nicht ihre besten Freunde.

Melinda hat Glück gehabt und wurde von einem aufmerksamen Zweibeiner aufgesammelt und Ende Dezember 2015 bei Mesi auf der Station abgegeben. In Ungarn hat der Winter mit Schnee und Eis Einzug gehalten und diese liebe Hündin wäre sonst wahrscheinlich, wie viele ihrer Artgenossen, in der Kälte erfroren. Melinda hat eine Narbe am rechten Hinterbein. Vermutlich wurde sie von ihrem früheren Besitzer angekettet. Nun ist sie erst einmal in Sicherheit und wird versorgt. Trotzdem möchte Melinda so schnell wie möglich in einem warmen Körbchen liegen und mit ihren neuen Zweibeinern in einem kuscheligen Wintermantel ausgedehnte Spaziergänge machen. Wenn es dann noch ab und an einen Kauknochen gibt, ist das Herz dieser Prachthündin sicher im Nu erobert.

Melinda reist sterilisiert, Tollwut geimpft, mit Identifikations-Chip und EU-Heimtierausweis.
Bitte geben Sie bei der Kontaktaufnahme

ausser Ihrer E-Mail Adresse auch Ihre
Telefonnummer mit an, damit wir Sie
besser kontaktieren können.
Vielen lieben Dank.
Das Tier befindet sich zur Zeit in einer Auffangstation
Von da aus reist es kastriert( wenn es alt genug ist)
gechipt, geimpft und entwurmt in sein neues
Zuhause.
Für weitere Information und Bildern zu dem Tier,
und zu dem eingetragenen Tierschutzverein
Paradies für Tiere, besuchen Sie uns bitte auf
unserer Homepage www.paradies-fuer-tiere.de.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Oder besuchen Sie uns auf Facebook unter Paradies für Tiere.
Die Schutzgebühr beträgt 398€ incl. Transportkosten und Umsatzsteuer
Bei Hunden ab 8 Jahren beträgt die Schutzgebühr 235€ incl. Transportkosten und Umsatzsteuer.
Danke dass Sie einem Hund ein neues zu Hause schenken.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Melinda, Staff Mix ca. 3 Jahre nur CH&A"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
11 - 5 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück