Anzeige-Nr. 605941
vom 11.09.2017
18 Besucher

Rohdiamant Michael sucht seine Familie!

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierliebe Grenzenlos e.V. 
53129 Bonn

Telefon: 0176/23756612


Beschreibung
Rasse: Mischling
Geboren: ca. Februar 2016
Größe: ca. 50 cm
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Verträglichkeit: mit Hündinnen und Rüden
Charakter: lieb, verspielt, sehr sozial, aufgeweckt, verschmust
Aufenthaltsort: Tierheim in Lleida/Nordspanien

Dieser bezaubernde schwarze Rüde wurde im September 2017 aus der örtlichen Canera heraus geholt. Keiner kann verstehen, warum so ein lieber und freundlicher Rüde überhaupt dort landete. Vermutlich lag der Grund wie bei so vielen jungen Hunden, dass die Menschen einfach keine Lust an deren Erziehung und Beschäftigung haben. Deshalb hoffen wir, dass sich schnell eine Familie für diesen hübschen Rüden meldet und er schon bald in ein richtiges Zuhause ziehen kann, wo man ihm alles beibringt, was er für einen treuen Begleiter auf vier Pfoten braucht.

Michael ist ein richtig aufgeweckter und fröhlicher Kerl, der die Zeit außerhalb des Zwingers, wenn diese für wenige Stunden am Tag geöffnet werden, dazu nutzt, auf dem Tierheimgelände mit seinen Fellkameraden zu toben und zu spielen. Er ist ein sehr sozialverträglicher Rüde und ist zu jeden seiner Fellkameraden, egal ob Rüde oder Hündin, freundlich und aufgeschlossen. Und nach einem ausgiebigen Spiel, darf natürlich auch eine Ruhepause nicht fehlen. Und die verbringt Michael am liebsten mit seinem der zeitigen Kumpel Tibet, der auch hier vermittelt wird (siehe Fotos).

Doch am allerliebsten hält sich Michael in der Nähe der Pfleger auf. Er beobachtet gerne, was die Tierheimmitarbeiter so bei der Arbeit verrichten. Einfach dabei sein, das findet Michael am schönsten. Da setzt er auch seinen ganzen Charme ein, um die Pfleger von der Arbeit abzulenken und sie für ein paar Schmuseeinheiten zu gewinnen. Und schauen Sie sich doch mal die Fotos an, so einem liebevollen Blick kann man nur schwer widerstehen. Nur leider haben die Pfleger einfach nicht ausreichend Zeit, um sich täglich um jeden Hund ausgiebig zu kümmern.

Michael hat noch das ganze Hundeleben vor sich. Er hat ganz tolle Charaktereigenschaften, die aus ihm einen wundervollen Familienhund machen können, wenn er die richtige Erziehung erfährt. In eine Familie mit Kindern wäre Michael bestimmt ein toller Spielkamerad für Groß und Klein. Oder vielleicht suchen Sie einen sportlichen Begleiter? Auch hierfür hätte Michael Potenzial. Er ist wie ein roher Diamant, der noch geschliffen werden will.

Michael wird geimpft, gechippt, registriert, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Nähere Infos hierzu erhalten Sie im Gespräch.

Er wird nur mit Schutzvertrag, -gebühr und nach einem netten Vorbesuch vermittelt.

Sind sie auf der Suche nach einem treuen Begleiter für die ganze Familie? Möchten Sie diesem bezaubernden Rüden ein Zuhause geben? Dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf, wir freuen uns.

Weitere Infos unter
www.tierliebe-grenzenlos.net/michael

Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Rohdiamant Michael sucht seine Familie!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück